Frankenthal Feldhockey: 2:8-Niederlage beim SC Frankfurt 80

Frankfurt. Das Testspiel am Mittwochabend bei Ligarivale SC Frankfurt 80 endete für Feldhockey-Zweitligist TG Frankenthal mit einer ernüchternden 2:8-Niederlage.

„Acht Gegentore tun weh, auch wenn das im Ansatz gar nicht schlecht war und wir personell gebeutelt waren“, meinte Trainer Fabian Rozwadowski zur dritten Niederlage seines Teams im dritten Test. Da etliche Jugendspieler diese Woche nicht da sind und außerdem die Stammkräfte Benjamin Otto, Dominik Bassemir, Marc Beck und Timo Schmietenknop fehlten, reisten die Frankenthaler mit nur zwölf Spielern zum Tabellendritten, der laut Rozwadowski im Prinzip in Bestbesetzung angetreten war. „Man hat gesehen, dass uns viele Leistungsträger gefehlt haben, außerdem haben wir viele leichte Tore kassiert“, so Rozwadowski. Die Treffer für die TG erzielten Johannes Gans („überragendes Solo“) und Melvin Fuchs, der die einzige Strafecke gut verwertete. „Frankfurt war uns athletisch überlegen. Daher sind die meisten Tore in den letzten 20 Minuten gefallen“, sagte der Coach. Morgen, 11 Uhr, spielt die TG beim TSV Mannheim. (ax)

x