Frankenthal CSV in Personalnot

FRANKENTHAL. Am Wochenende startet die Fußball-A-Klasse regulär aus der Winterpause. Bereits heute Abend macht der CSV Frankenthal (19.30 Uhr, Kunstrasenplatz Studernheim) im Nachholspiel gegen den VfR Grünstadt II den Auftakt.

Für CSV-Trainer Martin Wohlschlegel ist das heutige Abendspiel ein Auftakt ins Ungewisse. Dieses Mal jedoch ein bisschen mehr, da die Vorbereitung doch arg zerrissen gewesen sei. Zwei Vorbereitungsspiele wurden gar nicht ausgetragen. Das Team sei durch Krankheit arg gebeutelt gewesen, sagt Wohlschlegel. Heute fehlen ihm nach gestrigem Stand zwei, drei Spieler. Das ist insofern schlecht, weil dem CSV unter der Woche die Mannschaftszusammenstellung sowieso etwas schwer fällt: viele Schichtarbeiter, zwei Spieler, die nicht im nahen Umkreis arbeiten. Das macht es für den Trainer nicht leicht, die Idealformation für den Auftakt zu finden. „Zudem gehe ich davon aus, dass sich der VfR Grünstadt II nach dem Aderlass vor der Runde und der Findungsphase zu Beginn der Saison nun ein wenig gefangen hat“, meint der Coach. Das Hinspiel verlor der CSV 0:3. „Der VfR hat gegen uns in der Vorrunde schon einen guten Fußball gespielt. Ich erwarte von meiner Mannschaft eine Reaktion, weil wir nicht so gut waren.“ Vom Papier her müsste der Auftaktgegner zu schlagen sein. Der VfR II ist mit 18 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. Der CSV weist auf Platz sieben stehend 28 Zähler auf. RHEINPFALZ-Tipp: 2:1 |nt

x