Serie „Mein erstes Spiel“ RHEINPFALZ Plus Artikel Bernd Knöppel über seine Premiere bei der TG Frankenthal

Bernd Knöppel auf dem neuen Kunstrasen auf dem Jahnplatz. Das erste Spiel sah er allerdings noch auf Naturrasen.
Bernd Knöppel auf dem neuen Kunstrasen auf dem Jahnplatz. Das erste Spiel sah er allerdings noch auf Naturrasen.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

An sein erstes Hockeyspiel kann sich Bürgermeister Bernd Knöppel (CDU) noch gut erinnern. Es war in der Saison 1977/78 auf dem alten Hockeyplatz Ecke Franken-/Benderstraße. Die TG Frankenthal spielte gegen den HC Heidelberg und gewann mit 2:0 – auf Naturrasen.

Aufgewachsen ist Bernd Knöppel in der Colombes-Straße. Das ist nicht weit von dem alten, heute nicht mehr existierenden Hockeyfeld entfernt. Acht Jahre war er jung, als er erstmals ein

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

Siepl cuh.tseeb ua;dDob&qs arw enie otlle iugnmt.mS inrHee opDp aht eni orT lqirtzdu,e;el&o nrternei cshi n&p;Kmlueopl in snemie u&;lmuroB im Rhautas n.iztdse tiM enuFernd sie er rtfaon fot asGt bei edr TG geensw.e

An oiergsz≷ eelSip ankn re chsi nen:rrein saD sdeEipnl mu eid euesDthc aftseteiMcrhs 1997 ni Fntklnha,aer sda ied TG nFlerhktana tmi 2:1 engeg den CHD vneoranH weng.na Es awr edr aSttr ni ide ednlngoe Jaehr der .TG Im hJar aurdfa eitregdteiv aa,tnrneFkhl trunee uaf egmneie talPz, den teitlelFd genge g;esWlzhiaSw-rc&zi l&muno;lK imt :43 achn gmg.enuur;Vln&aelr

nKiee Kreat u&umlf;r ulnedeHladnren 10hcN98o ehteu sdin ied unf&lmu;f etHtellnali ni gloeF nvo 1809 isb 9815 iene kraMe. b&qLededu;iro haeb hic mf;ul&ru ide nnddrEeu 9810 ni rde karaetrFlnnhe eHlla ikene etranK mher e,boomnlekqdm;&u betdreau ppuKlm;&leno honc eeth.u mnemIhir agb se mdaasl euihAnttcss im ereFse,hnn dei ichs eol&mKulpp;n atnshceua.

Senie erest ndnllun-deareHE leiv sha erd heitueg mmBiru&tlgu;reeres ndan 8193 ni aFtnhk.rlaen Dsa peilnEds gnnewa eid TG tmi 81:1 gngee ned relrienB HC. boeDu&q;di rive

x