Frankenthal Puppe hofft auf Punkte

«FRANKENTHAL.» Der SC Bobenheim-Roxheim braucht in der Handball-A-Klasse dringend Punkte. Der Tabellenvorletzte ist am morgigen Sonntag, 18 Uhr, beim Fünften TV Rheingönheim zu Gast. Das zweite Damenteam der SG Lambsheim/Frankenthal trifft in der A-Klasse auswärts auf die TG Waldsee II.

Herren A-Klasse HSG Mutterstadt/Ruchheim II – SG Lambsheim/Frankenthal

SG-Trainer Thomas Trendler will sich beim Achten Mutterstadt/Ruchheim II keinen Punktverlust erlauben. Gelingt dem Tabellenzweiten wie zuletzt gegen den SC Bobenheim-Roxheim früh eine deutliche Führung, dürfte Trendler seine erste Sieben etwas schonen und der zweiten Garnitur erhöhte Spielanteile geben. Den deutlichen Hinspielerfolg (33:19) will Trendler vor der Partie ausblenden. Sonntag, 18 Uhr, TV-Sporthalle, Ruchheim. TV Rheingönheim – SC Bobenheim-Roxheim SC-Spielertrainer Bastian Puppe ist vor dem Duell mit dem Tabellenfünften in einer schwierigen Lage. Seine Mannschaft hat in dieser Runde einige Rückschläge und zum Teil auch hohe Niederlagen hinnehmen müssen. „Die Moral stimmt. Wir müssten aber mal wieder punkten, das wäre auch gut fürs Selbstvertrauen“, betont Puppe. Im Hinspiel hatte der Vorletzte mit 17:30 klar das Nachsehen. Sonntag, 18 Uhr, Heinrich-Ries-Halle, Ludwigshafen-Friesenheim. HR Göllheim/Eisenberg II – HSG Eckbachtal II Gegen das noch erfolglose Schlusslicht wollen sich die „Gekkos“ keine Blöße geben. Beim 31:27-Hinrundenerfolg musste sich die Mannschaft von HSG-Trainer Christian König allerdings mehr anstrengen als erwartet. Der Übungsleiter ist gewarnt. Er will den dritten Rang festigen. Gespannt ist König, wie seine Mannschaft mit der späten Anwurfzeit am Sonntag umgehen wird. Sonntag, 20 Uhr, Hans-Appel-Sporthalle, Gönnheim. Herren B-Klasse TG Waldsee III – HSG Eckbachtal III Beide Teams verfügen über zwölf Pluspunkte. Die Mannschaft von HSG-Trainer Rainer Schantz ist Fünfter, Waldsee III Sechster. Schon im Hinspiel – Eckbachtal unterlag 35:36 – ging es sehr knapp zu. Schantz hofft auf eine Revanche. Sonntag, 19.50 Uhr, Rheinauenhalle 1, Waldsee. Frauen A-Klasse TG Waldsee II – SG Lambsheim/Frankenthal II Den 22:18 Hinrundenerfolg würde SG-Trainer Markus Klein nur zu gern wiederholen. Doch er warnt: „Das Hinspielergebnis hat gezeigt, wie eng beide Teams beieinander liegen. Wir müssen mit voller Konzentration an diese Aufgabe herangehen.“ Samstag, 18 Uhr, Rheinauenhalle 1, Waldsee. HR Göllheim/Eisenberg II – HSG Eckbachtal Gegen die „Nordpfälzer Wölfe“ mussten die HSG-Damen in der Hinrunde den ersten Punktverlust der Saison hinnehmen. Beide Teams trennten sich 17:17. Seither ist die HSG auf Rang zwei geklettert, die HR belegt aktuell Platz sieben im Zehnerfeld. Sonntag, 12 Uhr, Hans-Appel-Sporthalle, Gönnheim.

x