Frankenthal Landesstraße 522 am Donnerstag ab 20 Uhr wegen Schwertransport gesperrt

Ein Trafo ist bereits angeliefert worden. Zahlreiche Schaulustige und Technikbegeisterte beobachteten den Schwertransport. Foto:
Ein Trafo ist bereits angeliefert worden. Zahlreiche Schaulustige und Technikbegeisterte beobachteten den Schwertransport.

Am Donnerstag ab 22 Uhr wird der zweite Trafo für das neue Umspannwerk in Lambsheim geliefert. Wegen des aufwendigen Transports sind Teile der Landesstraße 522 bei Lambsheim von 20 bis 6 Uhr morgens gesperrt. Eine Umleitung soll ausgeschildert sein. Der Ablauf wird laut Netzbetreiber Amprion der gleiche wie vor zwei Wochen sein, als ein 530 Tonnen schwerer Konvoi den ersten Trafo vom Lambsheimer Bahnhof nach Norden Richtung Friedhof manövriert hat. Per Bahn über das Extra-Gleis am Bahnhof bereits angeliefert, wird der Trafo tagsüber auf die Straße umgesetzt. Vor allem am Kreisel wird Millimeterarbeit gefordert sein, weshalb dort ein guter Platz ist, um die Logistiker bei der Arbeit zu beobachten. Beim ersten Transport hatten sich zahlreiche Schaulustige eingefunden.

x