Frankenthal Keinem Stil unterworfen

Moderator und Sänger Patrick Bischler tritt am kommenden Mittwoch im Kulturclub im Gleis 4 auf.  Archivfoto: BOLTE
Moderator und Sänger Patrick Bischler tritt am kommenden Mittwoch im Kulturclub im Gleis 4 auf. Archivfoto: BOLTE

In der nächsten Ausgabe des Kulturclubs im Frankenthaler Kulturzentrum Gleis 4 trifft Künstler Reiner Heppes am Mittwoch, 10. April, 20 Uhr, auf die Musiker Patrick Bischler und Lukas Herbertson.

Gezeigt werden Bilder und Skulpturen von Reiner Heppes. Der Pfälzer unterwirft sich laut Veranstalter keinem Stil. Seine Inspiration schöpft der 1960 geborene Künstler durch Erlebnisse und Eindrücke in der Natur. Farblich stehen meist Erdtöne im Vordergrund. Je nach Stimmungslage neigt er zu kräftigen Farben mit geraden Linien und Mustern, was Heppes’ beruflichem Hintergrund, dem Maschinenbau, entspricht.

Der Moderator und Musiker Lukas Herbertson, der zusammen mit Patrick Bischler auch den Songslam im Gleis 4 moderiert, hat bereits im Vorprogramm von Spaceman Spiff, Sebastian Hackel, Wolfgang Müller und Matze Rossi gespielt. Bischler beschreibt in seinen Liedern das Gefühl der Überforderung in einer schnelllebigen Zeit. Sein Debütalbum „Pause“ erschien bereits 2010. In der monatlichen Reihe treffen sich im Gleis 4 Kulturschaffende und Kulturinteressierte aus dem Raum Frankenthal zu einem geselligen Abend.

Termin

Kulturclub im Gleis 4 Frankenthal, Johann-Klein Straße 22, am Mittwoch, 10. April, 20 Uhr. Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.kuz-gleis4.de.

x