Frankenthal Großkarlbach: Diese Musiker kommen zur Nacht der Gitarren

Gilt als Zögling großer musikalischer Maestros: der 22-jährige Gypsy-Gitarrist Antoine Boyer. Foto: Antje Kroeger/frei
Gilt als Zögling großer musikalischer Maestros: der 22-jährige Gypsy-Gitarrist Antoine Boyer.

Sie gelten als vier der besten Akustikgitarristen Europas und kommen am Samstag, 27. Oktober, 20 Uhr, zum Festival Nacht der Gitarren in Franks Bodega: der italienische Virtuose Luca Stricagnoli, der Gypsy-Gitarrist Antoine Boyer, der türkische Musiker Cenk Erdogan und der Flamenco-Gitarrist Samuelito.

Klangfeuerwerk



Die Pressemitteilung verspricht dem Festival-Publikum ein Klangfeuerwerk aus Solo-, Duett- und Quartettdarbietungen. „Bei den Konzerten bringen die Künstler ihre gegenseitige Wertschätzung zum Ausdruck, sie spielen zusammen, nicht gegeneinander“, betont Brian Gore, der das Festival vor über 20 Jahren in den USA gegründet, und erstmals in einem Waschsalon in San Francisco organisiert hatte.

Innovative Spieltechnik



In Großkarlbach auf der Bühne steht Luca Stricagnoli, der in Italien geboren und aufgewachsen ist. Bekannt ist er vor allem für seine innovativen Spieltechniken. Auch dabei beim Festival-Stopp in Großkarlbach ist der 22-jährige Gypsy-Gitarrist Antoine Boyer. Er gilt als musikalischer Zögling großer Maestros.

Flamenco und Klänge aus dem Orient



Gemeinsam mit Flamenco-Gitarrist Samuel Rousenel, der unter dem Namen Samuelito auch in Großkarlbach auftritt, gewann der junge Franzose 2016 den „4th European Guitar Award“. Ebenfalls auf der Bühne bei der Nacht der Gitarren steht der Musiker Cenk Erdogan, der laut Pressemitteilung zu den bedeutendsten Gitarristen auf der „fretless Gitarre“ gehört und mit Klängen aus dem Orient überzeugen will.
Tickets für die Nacht der Gitarren gibt es im Netz sowie an der Abendkasse.

x