Frankenthal Fußball: Jaeschke trainert ab Sommer TuS Dirmstein

Leitet ab der kommenden Runde die Geschicke beim A-Klassisten TuS Dirmstein: Steffen Jaeschke. Foto: Jaeschke/Frei
Leitet ab der kommenden Runde die Geschicke beim A-Klassisten TuS Dirmstein: Steffen Jaeschke.

Fußball-A-Klassist TuS Dirmstein hat einen Nachfolger für das im Sommer scheidende Trainerduo Oliver Müller/Michael Steffes gefunden. Wie Christian Beller, Sportlicher Leiter des TuS, berichtet, übernimmt Steffen Jaeschke (35) die Mannschaft. Jaeschke ist derzeit noch bei B-Klassist VT Frankenthal als Spielertrainer unter Vertrag, leitet die Geschicke der VT-Truppe gemeinsam mit Sacha Kihm. „Eine solche Chance bietet sich nicht jede Saison. Deswegen wollte ich mir diese nicht entgehen lassen“, sagt Steffen Jaeschke. Auch einen Co-Trainer für Jaeschke hat der TuS Dirmstein schon gefunden. Laut Beller übernimmt diese Aufgabe Karim Abdeljelil (30), aktuell noch bei der SG Bockenheim/Ebertsheim (A-Klasse).

x