Frankenthal Frankenthal: Polizei stoppt 84-Jährigen wegen auffälliger Fahrweise

Der Senior machte gegenüber den Beamten das Regenwetter für seinen Fahrstil verantwortlich.
Der Senior machte gegenüber den Beamten das Regenwetter für seinen Fahrstil verantwortlich.

Erst am Ortseingang des Frankenthaler Vororts Flomersheim ist es einer Polizeistreife gelungen, einen 84 Jahre alten Senior anzuhalten, dessen auffällige Fahrweise andere Verkehrsteilnehmer am Freitagabend gegen 19.30 Uhr schon auf der Landesstraße 522 zwischen Weisenheim am Sand und Lambsheim beobachtet und gemeldet hatten. Den Beamten zufolge sei der Mann teils sehr langsam gefahren, habe ohne Grund abrupt gebremst, Verkehrsinseln überfahren und sei über die Mittellinie auf die Gegenspur geraten. Bei seiner Kontrolle auf der K 2 bei Flomersheim habe der 84-Jährige seine Fahrweise mit dem zu diesem Zeitpunkt herrschenden Regenwetter begründet. Die Polizei bittet nun Zeugen, die Vorfälle beobachtet haben, von den Fahrmanövern des Mannes gefährdet oder gar geschädigt worden sind, sich bei der Inspektion Frankenthal zu melden. Kontakt: Telefon 06233 3130, E-Mail pifrankenthal@polizei.rlp.de.

x