Frankenthal Frankenthal: Ladesäule am Pfalzinstitut in Betrieb genommen

Unterschiedliche Stecker für unterschiedliche Fahrzeuge: Bis Jahresende ist das „Stromtanken“ am Pfalzinstitut noch kostenlos. F
Unterschiedliche Stecker für unterschiedliche Fahrzeuge: Bis Jahresende ist das »Stromtanken« am Pfalzinstitut noch kostenlos.

Eine Schnellladesäule für Elektrofahrzeuge haben die Pfalzwerke in der Holzhofstraße neben dem Eingang zum Pfalzinstitut für Hören und Kommunikation in Betrieb genommen. Noch bis Ende des Jahres kann dort Ökostrom zum Nulltarif „getankt“ werden. Bei der Schnellladesäule in der Holzhofstraße handelt es sich um einen „Triplecharger“, der über drei verschiedene Stecker verfügt. Zwei Fahrzeuge können gleichzeitig bis zu 50 Kilowatt abzapfen. Abhängig von Autotyp und Akkukapazität kann eine Reichweite von 100 Kilometern in rund 20 Minuten nachgetankt werden. Für eine Stromladung wollen die Pfalzwerke ab 2019 um die fünf Euro berechnen.

x