Frankenthal Frankenthal: Bisher 236 Anmeldungen für Aktion „Stadtradeln“

Banner und bunter Räder: So werben die Stadt und Klimaschutzbeauftragte Anna-Catharina Eggers für die Radaktion im September. Fo
Banner und bunter Räder: So werben die Stadt und Klimaschutzbeauftragte Anna-Catharina Eggers für die Radaktion im September.

Für die bundesweite Aktion „Stadtradeln“, die von 31. August bis 20. September stattfindet, haben sich nach Auskunft der Verwaltung in Frankenthal bis Anfang dieser Woche 236 Teilnehmer angemeldet. Mit 25 Kommunalpolitikern stehe auch schon mehr als die Hälfte des 44-köpfigen Stadtrats in den Startlöchern. Das Ziel der Aktion, die am Samstag in einer Woche eröffnet wird, ist, innerhalb von drei Wochen möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen. Seit Ende vergangener Woche werben vom Eigen- und Wirtschaftsbetrieb bunt besprayte Fahrräder und Banner aam Straßenrand auf das „Stadtradeln“. Eine Anmeldung sei auch jetzt noch im Internet unter www.stadtradeln.de/frankenthal möglich.

x