Frankenthal Frankenthal: Betrieb in Amazon-Logistikzentrum läuft

Volle Regale wie hier am Amazon-Standort Bad Hersfeld gibt es nun auch im Frankenthaler Logistikzentrum des Internetversandhändl
Volle Regale wie hier am Amazon-Standort Bad Hersfeld gibt es nun auch im Frankenthaler Logistikzentrum des Internetversandhändlers.

Das neue Amazon-Logistikzentrum im Frankenthaler Gewerbegebiet Am Römig hat mit einem Kernteam von rund 300 Mitarbeitern den Betrieb aufgenommen. Am Montag seien erste Kundenbestellungen abgewickelt worden, teilte das Unternehmen gestern mit. Erster versandter Artikel war „ein Sonnenschirmständer, der an einen bayerischen Kunden ausgeliefert wurde“, berichtete Amazon-Sprecher Thorsten Schwindhammer (Koblenz).

Mehr als 1000 Arbeitsplätze im ersten Betriebsjahr



Neben Gartenartikeln werden auf dem 139.000 Quadratmeter großen Betriebsgelände in Frankenthal unter anderem Bücher, Elektronikartikel, Spielzeug, Haushalts-, Sport- und Freizeitprodukte bereit gehalten. Erster Tag („Day 1“) des Betriebs, an dem die Mitarbeiter begrüßt wurden, war bereits am 6. August. „Aktuell geht es darum, dass sich die Abläufe einspielen“, teilte der Sprecher mit. Innerhalb des ersten Betriebsjahres will Amazon am Standort „FRA7“, wie das Zentrum intern heißt, mehr als 1000 Arbeitsplätze schaffen.

x