Frankenthal Flutlichtausfall: Kreispokal-Viertelfinale in Frankenthal abgebrochen

So hell wie auf diesem Symbolbild strahlte der Flutlichtmast im Frankenthaler Ostparkstadion gestern Abend nicht mehr. Foto: Len
So hell wie auf diesem Symbolbild strahlte der Flutlichtmast im Frankenthaler Ostparkstadion gestern Abend nicht mehr.

Als das Licht ausging, ging nichts mehr: Die Viertelfinalpartie im Fußball-Kreispokal am Mittwochabend zwischen dem VfR Frankenthal und dem ESV Ludwigshafen musste nach gut einer halben Stunde beim Stand von 0:0 abgebrochen werden. Grund: Ein Flutlichtmast im Frankenthaler Ostparkstadion hatte den Geist aufgegeben. So blieb Schiedsrichter Adrian Kokott keine andere Wahl. „Schade. Wir waren nach anfänglichen Problemen gut im Spiel“, meinte VfR-Trainer Filippo Graziano. Auch ESV-Coach Bernhard Grätz bedauerte den Abbruch. „Zum Glück haben wir nicht geführt, sonst hätte ich mich noch mehr geärgert.“ Wann das Spiel nachgeholt wird, steht noch nicht fest.

x