Rhein-Pfalz Kreis Aus der Region: Weinstraßencenter: Action-Markt geräumt

Weil Mitarbeiterinnen des Action-Marktes im Weinstraßencenter in Grünstadt gestern gegen 13 Uhr ein übler Geruch aufgefallen war und sie über Kopfschmerzen klagten, wurde der Markt von Polizei und Feuerwehr für etwa eine Dreiviertelstunde geräumt. Zusammen mit den Stadtwerken nahm die Wehr Messungen vor und prüfte die Gasleitungen. Es sei alles in Ordnung gewesen, erklärte Wehrleiter Karl-Heinz Starck. Lediglich die Klimaanlage sei defekt gewesen. Möglicherweise sei der üble Geruch durch das Kühlmittel verursacht worden. Zudem sei in einer Gaststätte nebenan Bier gebraut worden, so Starck. Nachdem die Räume durchgelüftet worden seien, habe der Markt wieder betreten werden können. Das katholische Dekanat und die Stadt Worms trauern um Karl Kardinal Lehmann, den früheren Bischof von Mainz. Wie berichtet, liegt im Wormser Dom ein Kondolenzbuch aus. Wer seine Anteilnahme zum Ausdruck bringen will, kann sich nun auch im Wormser Rathaus in ein Kondolenzbuch eintragen. „Mit dem Tod von Kardinal Karl Lehmann verliert die Katholische Kirche eine ihrer prägenden und gesellschaftlich integrierenden Persönlichkeiten und wir Wormser einen lieben Freund unserer Stadt“, schreibt Oberbürgermeister Michael Kissel (SPD) laut einer Mitteilung darin. Nach Angaben von Domprobst Tobias Schäfer wird am Freitag, 18 Uhr, im Dom ein Requiem für den verstorbenen Altbischof gefeiert.

x