Donnersbergkreis Torfestival in der Verlängerung

Bolanden. Im Erstrundenspiel des Bitburger Kreispokals Kaiserslautern-Donnersberg setzte sich die SG Kirchheimbolanden/Orbis in der Verlängerung beim Ortsnachbarn TuS Bolanden überraschend deutlich mit 6:2 (0:1, 1:1) durch.

In der ersten Spielhälfte boten beide Mannschaften nur fußballerische Magerkost. Viele Fehlpässe und Abspielfehler waren meist zu sehen, lediglich der ein oder andere Distanzschuss sorgte für Gefahr. Nach einem schnellen Abspiel im Mittelfeld gingen die Platzherren durch Rotzal 1:0 in Führung. Erst im zweiten Abschnitt wurde die Begegnung ansehnlicher. Besonders die Einwechslung von Bienroth und Dieterich brachte den Gästen Vorteile und gute Möglichkeiten. Bolanden verteidigte aber konsequent und blieb durch schnelle Gegenstöße gefährlich. So konnte erst Christopher Schmitt unmittelbar vor Spielende den Gleichstand erzielen. In der Verlängerung ging es dann Schlag auf Schlag. Rothecker brachte die SG mit einem schönen Schuss in den Winkel in Führung und Dieterich legte zum 1:3 nach. Die Platzherren schöpften kurz darauf neue Hoffnung, als ein Torschuss von Christoph Ruppert von einem Gästespieler ins eigene Tor abgelenkt wurde. Aber jetzt ließ sich die SG Kibo/Orbis nicht mehr aus dem Tritt bringen, und zweimal „Oldie“ Thomas Dieterich sowie Christopher Schmitt mit einen 20-Meter-Freistoß stellten das 6:2-Endergebnis für die SG sicher. Letztendlich konnten beide Mannschaften noch nicht überzeugen, beide Trainer haben noch Feinarbeit zu verrichten. Die zweite Kreispokalrunde wird am Mittwoch, 18.30 Uhr, ausgetragen .

x