Donnersbergkreis SV Neuhemsbach lässt Verfolger liegen

91-92258168.jpg

Kaiserslautern. In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd lässt der Spitzenreiter SV Neuhemsbach den Verfolgern keine Chance. Im Topspiel gegen den Tabellenzweiten SG Enkenbach-Mehlingen II feierten die Neuhemsbacher einen 3:1-Erfolg. Auch die weiteren Verfolger SC Siegelbach, der SV Wiesenthalerhof und der ASV Waldleiningen konnten ihre Partien nicht gewinnen.

SV Neuhemsbach - SG Enkenbach-Mehlingen II 3:1.

Enkenbach startete zunächst besser ins Derby und ging bereits in der ersten Minute durch Nunheim in Führung. Neuhemsbach war in der Folge das spielbestimmende Team, hätte aber schon früher in der Partie für Klarheit sorgen können. Bjarne Senn und Valon Osmani drehten das Spiel noch vor der Pause. In der zweiten Halbzeit war es dann Alexander Weis, der den Schlusspunkt zum 3:1 setzte. FC Otterbach II - SV Wiesenthalerhof 2:2. Auf einem vereisten Platz, auf dem kein geregeltes Fußballspiel möglich war, fand Otterbach besser in die Partie hinein und ging mit 2:0 in Führung. Simon Unglaube konnte für den SV Wiesenthalerhof kurz vor der Pause zum 1:2 verkürzen. Nach dem Seitenwechsel fand nun auch der Gast zu seinem Spiel und belohnte sich mit dem 2:2-Ausgleichstreffer durch Thomas Bolzer. SG NMH Niederkirchen II - SC Siegelbach 2:1. In einem ausgeglichenen Spiel brachte Jan Becker die Gäste aus Siegelbach in Führung (37.). Auf dem schwer zu bespielenden Platz drehten die Gastgeber das Spiel durch zwei Treffer von Daniel Lajic (72., 85.). Niederkirchens starker Towart Ruben Neugebauer hielt den Sieg in den Schlussminuten fest. SV Otterberg II - ASV Waldleiningen 3:1. Gegen den Tabellenfünften gelang den Otterbergern ein überraschender 3:1-Coup. Wekesser in der zwölften Minute sowie Hertzler kurz nach Wiederanpfiff der zweiten Hälfte (47.) besorgten dem SVO eine 2:0-Führung. Waldleiningen verkürzte durch Meier zwar zum zwischenzeitlichen 1:2 (73.), Schwehms Treffer zum 3:1 (85.) hatten die Gäste dann aber nichts mehr entgegenzusetzen. GW Hochspeyer - SG Olsbrücken/Schallodenbach 1:4. Dennis Haupt brachte sein Team aus Olsbrücken mit zwei sehenswerten Treffern in der Anfangsphase in Front (3., 7.). Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte verkürzte Haas zum 1:2 (16.). Kurz darauf stellte Coubadja aber den alten Abstand wieder her (30.). Im zweiten Durchgang erhöhte Lukas Schreeb auf 4:1 (53.) und brachte den Auswärtssieg unter Dach und Fach. VfL Kaiserslautern - SV Mölschbach 2:3. Zwei Treffer von Sammler reichten dem VfL Kaiserslautern zur 2:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste aus Mölschbach besser ins Spiel und verkürzten per Foulelfmeter durch Tobias Forster. Lars Sandau und Hamsa Medoun steuerten die weiteren Treffer zum 3:2-Auswärtssieg bei. TuS Schmalenberg - SV Alsenborn abgesagt. Der unbespielbare Platz des TuS Schmalenberg ließ kein Fußballspiel zu. ASV Frankenstein - ESC West Kaiserslautern ausgefallen. Auch diese Partie musste wegen schlechter Platzverhältnisse abgesagt werden. TORJÄGER: Philipp Baust (26/SV Alsenborn), Edward Wagner (21/ESC West Kaiserslautern). |krmo

x