DONNERSBERGKREIS Sturm zieht ohne größere Verwüstungen vorüber

Windbruch auf der K9.
Windbruch auf der K9.

Die Schäden, die Sturm „Zoltan“ am Donnerstag und in der Nacht zum Freitag hinterlassen hat, sind zum Glück überschaubar. Wegen Windbruch war ab dem frühen Donnerstagnachmittag die K9 zwischen Bisterschied und dem Kreuzungsbereich Wolfsmühle (Waldgrehweiler) voll gesperrt. Außerdem wurden die Feuerwehren in der „alten Welt“ wegen eines querliegenden Baums auf der L386 zwischen Rudolphskirchen und Nußbach alarmiert. Weitere Sturmschäden wurden der Polizei in Rockenhausen nicht gemeldet. Auch im Bereich der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden kam es laut den Beamten nur zu einem Vorkommnis. Auf der L394 bei Dannenfels lag ein Baum mittig auf der Fahrbahn, der aber von der Feuerwehr schnell entfernt werden konnte.

x