Donnersbergkreis Stange-Elf noch ungeschlagen

Kirchheimbolanden. In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Nord steht am Wochenende der fünfte Spieltag auf dem Programm. Der SV Heiligenmoschel belegt noch ungeschlagen den zweiten Tabellenrang.

Am vergangenen Wochenende gelang dem Team von Coach und Torhüter Dominik Stange ein 4:3-Auswärtscoup beim SV Gundersweiler. Am heutigen Samstag, 17 Uhr, wartet auf den SVH ein Heimspiel – aber mit einem erneut schweren Brocken. Heiligenmoschel empfängt den A-Klasse-Absteiger SV Alsenbrück-Langmeil, der nach zwei Niederlagen in Folge verunsichert ist. „Wir wollen an die letzten Leistungen anknüpfen“, sagt Stange. Alsenbrück-Langmeil kam am letzten Spieltag mit 0:5 zu Hause gegen die TSG Zellertal mächtig unter die Räder. Vier Siege aus den bisherigen Spielen holte als einziges Team der Liga bisher der TuS Steinbach. Der aktuelle Ligaprimus peilt auswärts morgen beim TuS Stetten den nächsten Dreier an. Laut Trainer Timothy Hanauer ist Steinbach noch nicht bei 100 Prozent. Für die Konkurrenz ist das keine gute Nachricht. In starker Verfassung präsentierte sich zuletzt auch der TuS Bolanden. Der A-Klasse-Absteiger fuhr nach einer Niederlage zum Rundenauftakt drei Siege in Folge ein. Morgen spielt das Team von Trainer Christian Bauer gegen den TuS Gerbach, der am letzten Wochenende aber mit dem 5:2 gegen Kriegsfeld ebenfalls viel Selbstvertrauen tanken konnte. Der SV Lohnsfeld wartet weiter auf den ersten Punkt. Doch gegen die TSG Albisheim, die zuletzt Sippersfeld zu Hause schlug, dürften die Trauben wahrscheinlich wieder zu hoch hängen. Die TSG Zellertal trifft auf den ASV Winnweiler II. Beim FC Eiche Sippersfeld ist nach der Pleite in Albisheim Wiedergutmachung angesagt. Die Windecker-Elf spielt zu Hause gegen die SG Göllheim/Dreisen II. Aufsteiger FC Marnheim ist beim FV Kriegsfeld zu Gast. (rgb)

x