Donnersbergkreis Sport-spots: Tischtennis: TSG Zellertal kann Platz zwei sichern

. In der 1. Pfalzliga der Damen kann die TSG Zellertal am Sonntagmorgen, 10 Uhr, den zweiten Platz vorzeitig sichern: Eine Woche nach dem grandiosen 8:4 über Spitzenreiter TSG Kaiserslautern tritt das Quartett aus der Nordpfalz beim Dritten TTC Germersheim an. „Die liegen uns überhaupt nicht“, sagt Zellertals Silke Ermel im Hinblick auf das 7:7 der Vorrunde. Damals fehlte in Zellertaler Reihen aber Nummer eins Christel Diefenbach. Was diese Personalie ausmacht, zeigte sich zuletzt gegen die TSG. Drei Punkte rangieren die Zellertalerinnen derzeit vorm TTC. Mit einem Sieg wäre der zweite Rang zwei Spieltage vor Rundenabschluss sicher. Spielfrei ist am Wochenende der TTC Winnweiler. (ppp) . Marlay Demmerle aus Börrstadt, die für den Reit- und Fahrverein Alsenborn an den Start geht, wurde in die rheinland-pfälzische Ländermannschaft berufen, die ab dem heutigen Freitag auf dem Reitgelände in Zweibrücken am Bundesvierkampf als „Deutschlandpreis der Vierkämpfer“ in der Gruppe des Nachwuchses teilnimmt. Grundlage für diese Berufung sind 26 Siege sowie mehr als 30 weitere Platzierungen im vergangenen Jahr. Die zwölfjährige Nachwuchsreiterin startet mit dem siebenjährigen Pony Daria Grey in der Springprüfung und ebenso mit dem 17-jährigen Pony Gismo in der Dressur. Hinzu kommen in diesem Wettbewerb noch ein 2000-Meter-Lauf und eine Schwimmstrecke von 50 Meter. (llw) . Beim Landesponyturnier mit Qualifikation zum Equitop-Pony-Cup und zum rheinland-pfälzischen Pony-Förder-Cup in Mainz-Laubenheimerhof gewann Marlay Demmerle aus Börrstadt, die für den Reit- und Fahrverein Alsenborn reitet, den Stilspring-Wettbewerb. Dabei erreichte sie mit Daria Grey eine hervorragende Wertnote von 8,2. Auf den achten Rang dieser Prüfung kam Odilia Günther vom Reitclub St. Georg Ottersheim mit der 13-jährigen Stute Epona. (llw)

x