Donnersbergkreis Sport-Spots: Kunstradfahren: Elf Bolander qualifiziert

Wenn am Sonntag, 8. Februar, in Speyer die Pfalzmeisterschaft im Kunstradfahren ausgetragen wird, dann ist auch der RV Bolanden mit zahlreichen Teilnehmern vertreten. Elf Sportlerinnen werden vom RV an den Start gehen. Diese haben sich bei der Kreismeisterschaft in Bolanden qualifiziert und dabei auch Selbstvertrauen für die Wettkämpfe in der Domstadt getankt. (msky) Jan Peters war am Wochenende beim Hallen-Motorrad-Trial in Ingolstadt erfolgreich. Nach spannenden Läufen fuhr er in einer internationalen Konkurrenz auf Rang sechs. Schon zum Auftakt konnte sich der in Kaiserslautern beheimatete Zweiradspezialist, der für den Automobil- und Motorrad-Club Kerzenheim startet, in der Parallelsektion durchsetzen. Im weiteren Abschnitt zeigte er jedoch zwei Flüchtigkeitsfehler. Letztlich verfehlte Peters ganz knapp das Finale und belegte den sechsten Platz. (llw)

x