Donnersbergkreis Sport-spots: Dart: DSV Donnersberg mit zwei Teams in der Landesliga

. Der Dartsportverein Donnersberg mit Sitz in Alsenbrück-Langmeil startet in der Landesliga mit zwei Mannschaften. Dabei geht es über 18 Spieltage mit Hin- und Rückrunde. Erster Spieltag ist am Sonntag, 31. August. Beide Mannschaften haben Auswärtsspiele. Die erst Mannschaft spielt gegen den Dartclub Kroko Eifel und die zweite Garnitur gegen den Dartsportclub Bandits II. (llw) . Eileen Harings von der Reit- und Fahrgemeinschaft Dörrmoschel belegte beim Reit- und Springturnier im baden-württembergischen Hüffenhardt in der zweiten Abteilung der Dressurprüfung der Klasse A den achten Platz. Dabei ritt sie den zehnjährigen Württemberger Hengst Cyrill. (llw) . Schnell in allen drei Wertungsläufen war Jochen Stoll aus Gundersweiler beim Hauenstein-Bergrennen des Motorsportclubs Rhön unterwegs. Gepunktet wurde zur Deutschen Bergmeisterschaft für Tourenwagen und Rennsportfahrzeuge. Sein Vorsprung im verbesserten Peugeot 306 S 16 betrug in der Klasse bis 2000 Kubikzentimeter Hubraum deutliche 6,741 Sekunden. (llw) . Beim 22. Nationalen Schwimmfest des Wormser Schwimmclubs „Poseidon“ nahmen drei Schwimmer der TSG-Zellertal teil, nämlich Caroline Nicklaus, Celine und Dennis Rokizki. Von insgesamt 24 teilnehmenden Vereinen und über 400 Schwimmern konnten sich die drei Zellertaler bei den 100- und 200-Meter-Strecken wie folgt qualifizieren: Celine Rokizki (Jahrgang 98), je einmal die Plätze sieben, acht und elf; Caroline Nicklaus (Jahrgang 1999), je einmal die Plätze zehn, elf ,zwölf, 24 und 29; Dennis Rokizki (Jahrgang 2000), Platz zwölf und 18. Insgesamt wurden von den Zellertalern in Worms zwei Vereinsjahresbestleistungen erzielt.(red)

x