Donnersbergkreis Sport-spot: Leichtathletik: Erfolgreicher Freiluft-Saisonabschluss für SVK-Werferinnen

. Mit der Teilnahme an den Werfertagen im südpfälzischen Bellheim und im rheinhessischen Heidesheim haben die Leichtathleten des SV Kirchheimbolanden die Freiluftsaison 2014 erfolgreich abgeschlossen. Mit Kathrin Broich und Inga Grössle fanden zwei Sportlerinnen den Weg nach Bellheim. Inga Grössle belegte mit einer guten Weite von 27,33 Meter den dritten Platz im Diskuswerfen der Altersklasse U18. Kathrin Broich konnte das Diskuswerfen der Seniorenklasse W 45 mit Platz eins für sich entscheiden. In Heidesheim konnte sich Kathrin nochmals weitenmäßig steigern. Sie nutzte die guten Bedingungen zu einem Wurf auf ihre neue persönliche Bestleistung von 29,07 Meter im Diskus. In der offenen Klasse musste sie nur einer 25 Jahre jüngeren Konkurrentin den Vortritt lassen und konnte sich über den zweiten Platz freuen. Das Kugelstoßen gewann Kathrin Broich mit einer ordentlichen Weite von 8,82 Meter. (red)

x