Donnersbergkreis SG Jettenbach feiert 15:1-Spektakel

Am Boden: Timo Keller von der TSG Wolfstein-Roßbach. Rechts Patrick Clos vom FV Kusel. Hinten lauert Keeper Bastian Schäfer.
Am Boden: Timo Keller von der TSG Wolfstein-Roßbach. Rechts Patrick Clos vom FV Kusel. Hinten lauert Keeper Bastian Schäfer.

«Jettenbach». In der Fußball-A-Klasse Kusel-Kaiserslautern gelang der SG Jettenbach/Eßweiler/Rothselberg ein furioser 15:1-Auswärtserfolg beim Schlusslicht SV Lauterecken. Überragender Akteur aufseiten der SGJ war Nico Kiefaber, der gleich sieben Treffer beisteuerte. Durch diesen Kantersieg verlässt die SGJ die Abstiegsränge, da die Konkurrenten SV Steinwenden II und SSC Landstuhl sich im Kellerduell mit einem 3:3-Unentschieden trennten.

SV Lauterecken - SG Jettenbach/Eßweiler/Rothselberg 1:15.

Bereits zur Pause war die Begegnung entschieden, als die Gäste mit 7:1 führten. Beim Stande von 6:0 gelang Rheinheimer der Ehrentreffer. Für die Gäste trafen: Kiefaber (7), Herz (3), Emrich (2), Gebhard, Simon und Wendel. SV Kohlbachtal - TuS Glan-Münchweiler 5:4. Ein Torfestival erlebten die zahlreichen Zuschauer. Dengel (3.) markierte die TuS-Führung, doch Samuel (5.) und Prunck (14.) drehten die Partie zugunsten des SVK. Als Schroer (30.) zum 3:1 einschoss, stellte der SVK die Defensivarbeit ein. Müller (32.) und Ober (42.) sorgten für den 3:3-Halbzeitstand. Prunck (53.) erzielte das 4:3, doch Dengel (73.) egalisierte erneut. Ein Kopfballtor von Schiesser stellte den 5:4-Heimsieg des SVK sicher. TSG Wolfstein/Roßbach - FV Kusel 3:5. In der Anfangsphase vergaben die Einheimischen zwei gute Chancen. Im Laufe des Spiels wurde Kusel besser und führte durch einen lupenreinen Hattrick von Klos mit 3:0. Nach dem Wechsel waren wiederum die Gastgeber besser im Spiel, jedoch konnte der Gast mit zwei weiteren Treffern von Berger nachlegen. Die drei einheimischen Treffer von Schell, Will und Korb reichten nicht mehr zum Unentschieden. FV Kindsbach - SG Hüffler/Wahnwegen 3:1. Die Gäste waren in der ersten Halbzeit die bessere Elf und lagen durch Körbel (43.) mit 1:0 in Führung. Nova konnte zum 1:1-Pausenstand ausgleichen. Im zweiten Abschnitt kamen die Einheimischen besser ins Spiel: Czepeluch (60.) und Frosch (73.), beide im Anschluss an einen Freistoß, trafen zum 3:1-Sieg. SV Steinwenden II - SSC Landstuhl 3:3. In dieser ausgeglichenen Begegnung trennten sich beide Teams nach Toren von Huber, Joniks und Ulrich bei drei Gegentreffern von Mayer, Hoof und Sell gerechterweise mit einem 3:3-Unentschieden. SV Spesbach - FC Queidersbach 0:2. Die Gäste stellten von Beginn an die bessere Mannschaft und gewannen verdient durch Tore von Brummer (23.) per Foulelfmeter und Müller (47.) mit 2:0. Zudem hatte der FCQ in der 69. und 71. Minute zwei Spieler durch Platzverweise verloren. SG Bruchmühlbach/Miesau - FV Ramstein 1:1. Zwar waren die Gäste spielerisch überlegen, doch mussten sie das überraschende 0:1 durch Hindi (34.) per Kopfball hinnehmen. Erst in der 85. Minute kamen die Gäste durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Cherdron zum leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. TSG Burglichtenberg - TuS Schönenberg 1:3. Die Gäste nutzten ihre Chancen in der ersten Halbzeit konsequent aus: Kevin Körbel (4., 19.) besorgte die 2:0-Führung. Fabian Schmidt (44.) gelang der 1:2-Anschlusstreffer zum Pausenstand. Die Einheimischen waren optisch überlegen, doch die Gäste effektiver. In der Folge konnte sich der TuS-Schlussmann Weber mehrfach auszeichnen. Alexander Mootz schloss einen Konter in der 65. Minute zum 3:1 ab. TORJÄGER: Patrick Clos (49/Kusel).

x