Donnersbergkreis Schneefälle sorgen für Behinderungen

Umgestürzte Bäume musste die Feuerwehr am frühen Donnerstagmorgen von der L379 zwischen Wolfsmühle und Waldgrehweiler entfernen.
Umgestürzte Bäume musste die Feuerwehr am frühen Donnerstagmorgen von der L379 zwischen Wolfsmühle und Waldgrehweiler entfernen.

[Aktualisiert 14.50 Uhr] Schneefälle sorgen seit den frühen Morgenstunden im Kreis für Verkehrsbehinderungen. Am Donnerstag gegen 6 Uhr sind die Feuerwehren Bisterschied und Waldgrehweiler wegen mehrer umgestürzter Bäume auf der Landesstraße 379 zwischen der Wolfsmühle und Waldgrehweiler ausgerückt. Mit Hand- und Akkusäbelsäge haben die Einsatzkräfte die Bäume entfernt und anschließend die Fahrbahn gesäubert. Gegen 7.45 Uhr sind die Wehren der VG Nordpfälzer Land erneut wegen Schneebruch alarmiert worden. Die Kreisstraße 8 bei Bisterschied Richtung L386/Dörrmoschel musste bis auf Weiteres voll gesperrt werden. Gegen 10 Uhr wurden die Wehren aus Gehrweiler und Gundersweiler gerufen, weil auf der K5 von Messersbacherhof Richtung Karlshöhe ebenfalls ein Baum die Fahrbahn blockierte. Ein weiterer Einsatz der Feuerwehr war am frühen Nachmittag notwendig, weil sich auf der K25 zwischen Gaugrehweiler und Schmalfelderhof ein Baum gefährlich zur Fahrbahn hin neigte.

x