Donnersbergkreis Remis im Kerwespiel

91-72263784.jpg

Hochstätten. Leistungsgerecht: 1:1 unentschieden trennte sich gestern Abend die SG Alsenztal in der Bezirksliga Nahe vom Bollenbacher SV. Den frühen Rückstand glich Torjäger Oliver Benz zu Beginn der zweiten Hälfte aus. Die Hausherren hatten zwar über die gesamte Distanz mehr Spielanteile – kamen aber zu sehr wenigen Torchancen.

Die meisten der rund 230 Zuschauer, die zum Hochstätter Kerwespiel kamen, schimpften kurz nach Spielbeginn. Gut drei Minuten waren gespielt, da lag die SG Alsenztal, die auf Carles Borges, Kamil Frackowiak und Igor Schmidt verzichten musste, bereits zurück. Gäste-Stürmer Florian Herzog vollstreckte einen klugen Pass in die Schnittstelle der Abwehr aus 16 Metern eiskalt. „Da haben wir im defensiven Mittelfeld viel zu inkonsequent agiert“, kritisierte SG-Coach Alexander Raab in dieser Aktion seine Doppel-Sechs. Doch das Gegentor schien seine Elf aufzuwecken. Ein erstes Zeichen setzte Rechtsaußen Philipp Steitz. Sein gefühlvoller Linksschuss streifte aber nur die Latte (10.). Bei weiteren Möglichkeiten fehlte die Präzision des letzten Passes, gute Vorarbeit hin oder her. Zu einem vielversprechendem Abschluss kam kurz vor dem Seitenwechsel Top-Torjäger Oliver Benz. Drei Gegenspieler ließ er aussteigen, bevor er eins gegen eins am gegnerischen Torhüter scheiterte. Bollenbachs Marlon Krujatz verfehlte kurz zuvor aus ähnlicher Position, aus der Herzog zu Beginn der Partie getroffen hatte. Der wiederum setzte einen herrlichen Distanzschuss an die Unterkante der Latte – da hatte die SGA Glück. Nach Wiederanpfiff des guten Schiedsrichters Janzer köpfte Benz einen Eckball knapp daneben. In der 54. Minute traf er nach perfektem Zuspiel von Christian Müller zum verdienten Ausgleich. Von links in den Straftraum ziehend schob Benz flach rechts ein. Es sollte die letzte große Torchance für Alsenztal bleiben. „Vor dem gegnerischen Tor hat uns die Klarheit gefehlt“, bemerkte Raab. Einen Hochkaräter, um das Spiel zu entscheiden, hatten dagegen noch die Gäste: Eine scharfe Hereingabe landete bei Herzog, doch SGA-Keeper Sven Deiler reagierte bravourös und hielt das Remis fest (80.). Am Ende teilten sich die Team leistungsgerecht die Punkte. Alsenztal investierte mehr, Bollenbach hatte die klareren Chancen. Nicht unzufrieden zeigte sich SGA-Coach Raab: „Wir haben einen Rückstand egalisiert und das Spiel dominiert. Unter dem Strich sind wir als Mannschaft aber noch nicht gefestigt genug. Mann muss bedenken, dass wir viele Spieler integriert haben, die im vergangenen Jahr noch in der B-Klasse aktiv waren.“ Torschütze Benz, der sich über seinen 14. Saisontreffer freuen durfte, lobte auch die Gäste: „Gegen den Ball haben sie sehr gut gespielt. Ihr Stürmer Herzog hat die Bälle gut verarbeitet und sorgte immer wieder für Unruhe. Auf dem nassen Rasen war ein präzises Passspiel sehr schwer.“ Durch das Remis haben die Alsenztaler den Sprung an die Tabellenspitze verpasst und bleiben mit nun 19 Punkten auf Rang zwei. (fsm) So spielten sie SG Alsenztal: Deiler – Weiss, (79. Schmitt) Raab, Camilleri, Eckhardt – Müller, Porr – Steitz, Scheuermann, Benz – Schneider (59. Geyer). Tore: 0:1 Herzog (4.), 1:1 Benz (54.) – Gelbe Karten: - Emmesberger, Martin – Beste Spieler: Raab, Deiler– Herzog, Leismann Zuschauer: 230. – Schiedsrichter: Janzer (Gau-Bickelheim).

x