KALKOFEN Noch kein Ortsbeigeordneter in Sicht

Christoph Küsters – hier rechts bei der Vereidigung als Ortschef durch seinen Vorgänger Willi Schattauer – muss noch auf einen S
Christoph Küsters – hier rechts bei der Vereidigung als Ortschef durch seinen Vorgänger Willi Schattauer – muss noch auf einen Stellvertreter warten.

Auf einen neuen Ortsbeigeordneten muss Kalkofen noch warten. Bis zur angesetzten Wahl im Rat fand sich noch kein Kandidat.

Für den zum Ortsbürgermeister gewählten Christoph Küsters rückte Christian Anders als neues Ratsmitglied nach. Durch die Neuwahl des Orts-Chefs war auch das Amt des ersten Ortsbeigeordneten vakant geworden, das bislang Küsters inne hatte. Die angesetzte Beigeordnetenwahl wurde indes vertagt, da sich in Vorgesprächen niemand aus dem Rat zu einer Kandidatur bereit erklärt hatte. VG-Bürgermeister Michael Cullmann wies darauf hin, dass auch Personen, die nicht dem Gemeinderat angehören, in dieses Amt gewählt werden können.

Verabschiedet hat Cullmann den langjährigen Ortsbürgermeister Willi Schattauer mit Dank für seine jahrzehntelange kommunalpolitische wie auch schriftstellerische Tätigkeit in vielen Beiträgen zur Ortsgeschichten. Dank galt auch Christoph Küsters für die Bereitschaft, kommunalpolitisch an führender Stelle tätig zu sein. moh

x