Donnersbergkreis Landfried macht’s nicht mehr

Im Mai ist Rudolf Landfried seit 50 Jahren in der Vorstandschaft der Alsenzer Jagdgenossenschaften aktiv. Nun hat der Jagdvorsteher der Jagdbögen Alsenz-Hochstätten-Kalkofen I, Alsenz-Oberndorf II und Alsenz-Sitters III mitgeteilt, dass er für dieses Amt

In der Versammlung wurde ferner mitgeteilt, dass der Jagdpachtvertrag im Jagdbogen Alsenz-Hochstätten-Kalkofen I zum 31. März 2015 endet. Die bisherigen Kassenprüfer Werner Schläfer (Schmalfelderhof), Konrad Unckrich (Hochstätten) und Karl Marger (Alsenz) sind einstimmig im Amt bestätigt worden, zum weiteren Kassenprüfer haben die Jagdgenossen Robert Jung aus Hochstätten gewählt.

Der von Siegmar Böhmer von der VG-Verwaltung vorgetragene Kassenbericht der drei Jagdbögen für 2011/2012 und 2012/2013 fand einhellige Zustimmung. Jagdpachtanteile wurden an die Gemeinden Sitters, Oberndorf, Niedermoschel, Obermoschel, Schiersfeld, Bayerfeld-Steckweiler, Kalkofen, Hochstätten, Winterborn und an das Forstamt Donnersberg ausgezahlt. Die Jagdpacht-einnahmen werden wieder für den Wirtschaftswegebau und die Wirtschaftswegeunterhaltung verwendet.

Kein Interesse hatte die Versammlung, Mitglied beim Fachbeirat

x