Donnersbergkreis Fussball: SSV Dreisen vor schwieriger Aufgabe

«Dreisen.» Die SG Kibo/Orbis II reitet auf einer Erfolgswelle: Mit 27 Punkten aus neun Spielen, optimaler Punkteausbeute, steht die Elf von Trainer Jörg Bechtel an der Spitze der C-Klasse Kaiserslautern-Donnerberg Nord. Nun muss die Mannschaft beim SSV Dreisen ran.

Alle Partien finden am Sonntag statt. Um 13 Uhr empfängt die TSG Zellertal II die SG Dörnbach/Gerbach II, und die SG Steinbach II/SV Börrstadt trifft auf die SG Eintracht Kaiserslautern II. Für die SG Steinbach II/SV Börrstadt ist die Begegnung richtungsweisend: Das Team von Spielertrainer Lukas Scheidel hat acht Zähler Rückstand auf die SG Kibo/Orbis II. „Wir wissen, dass es in diesem Spiel um viel geht, aber wir setzen uns überhaupt nicht unter Druck. Wir werden versuchen, dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken“, so Scheidel. Eine Viertelstunde später gastiert der FV Rockenhausen III bei der Reserve der TSG Kerzenheim, die SG Appeltal II muss beim TuS Bolanden II ran, und die SG Rüssingen/Biedesheim III empfängt in Biedesheim die noch punktlosen FCK Portugiesen. Ebenfalls um 13.15 Uhr ist der TuS Dannenfels gefordert: Dann geht es für die Elf von Bernd Schneider bei der SG Stetten/Gauersheim II darum, Kontakt zur Spitzengruppe zu halten. Der SV Dielkirchen ist spielfrei. Das Topspiel steigt um 16 Uhr, wenn die SG Kibo/Orbis II beim SSV Dreisen zu Gast ist. SG-Trainer Jörg Bechtel erwartet eine schwierige Partie: „Dreisen hat sich mit einigen guten Spielern verstärkt. Wir wollen das Spiel mit Selbstbewusstsein und der nötigen Einstellung anpacken. Am Sonntag müssen wir wieder abliefern.“ Sein Gegenüber Patrick Weber ist sich der Herausforderung bewusst. „Es wird für uns sehr schwer, da wir einige Verletzte haben. Kibo ist ganz klar Favorit, aber ich werde meine Mannschaft so einschwören, dass wir eine Chance haben zu punkten“, so Weber, der verletzungsbedingt nicht spielen kann. In der C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd empfängt der SV Gundersweiler II morgen, 15 Uhr, mit Fatihspor Kaiserslautern einen direkten Tabellennachbarn. Zuletzt feierten die Gundersweilerer zwei Siege in Serie. Am Sonntag gastiert die SG Enkenbach/Mehlingen III bei der SG Münchweiler/Alsenbrück-Langmeil II. Anstoß ist um 13.15 Uhr auf dem Rasenplatz in Langmeil. Gleichzeitig geht es für den TuS Ramsen II beim SV Katzweiler II um Punkte, und die Reserve des FC Eiche Sippersfeld ist bei Grün-Weiß Hochspeyer II gefordert. Ramsen und Sippersfeld sind mit vier beziehungsweise drei Punkten Rückstand auf Platz zwei noch in Reichweite zum Relegationsplatz, den der SV Wiesenthalerhof derzeit innehat.

x