Donnersbergkreis Fussball: Marnheimer Frauen bei 5:5 nervenstark

«MARNHEIM.» Das war nichts für schwache Nerven. 5:5 hieß es am Ende des Verbandsligaspiels zwischen dem SC Kirn-Sulzbach und dem FC Marnheim. Die ganze Spielzeit über ging es munter hin und her. FC-Trainer Eric Siebecker lobte vor allem die Moral seiner Mannschaft, die in Kirn immer wieder zurückkam – auch kurz vor Schluss. Herausragende Spielerin: Sina Zelt, die drei Treffer für ihren FCM markierte.

Dass im Frauen-Verbandsligaspiel SC Kirn-Sulzbach gegen FC Marnheim in 90 Minuten zehn Tore fielen, war aufgrund der Torjägerqualitäten beider Mannschaften kaum verwunderlich. In der ersten Halbzeit brachte Kirns schnelle Stürmerin Anna-Lena Selzer ihre Mannschaft mit einem Doppelpack innerhalb von vier Minuten in Führung (23. und 26.). „Wir haben die erste Halbzeit total verschlafen“, analysierte FCM-Trainer Eric Siebecker. „Vor allem die drei guten und schnellen Stürmerinnen haben wir nicht in den Griff bekommen.“ Trotzdem war es zunächst der FCM, der traf: Sina Zelt setzte sich auf der Seite durch und legte den Ball am Torwart vorbei – 1:2 (31.). Siebecker nutzte die Halbzeitpause, um seine Mannschaft leicht umzustellen. Marie Janßen wechselte vom Mittelfeld in die Abwehr, dafür rückte die schnelle Leonie Metz auf die Außenbahn. Nach gut einer Stunde Spielzeit ging es dann Schlag auf Schlag: Zunächst erhöhte Viktoria Becker auf 3:1 für Kirn (61.), direkt im Gegenzug erzielte Zelt den erneuten Anschlusstreffer (62.). In der 67. Minute brachte erneut Becker den SC wieder mit zwei Toren in Führung. Dieses Mal war es die fünf Minuten zuvor eingewechselte Carina Müller, die eine Minute später nach einem Schuss von Sina Zelt zum 3:4-Anschlusstreffer abstaubte. Anschließend gelang Tina Ruh im Alleingang der Ausgleich zum 4:4 (73.). „Nach dem Ausgleich dachten wir eigentlich, wir hätten das Spiel voll im Griff, und wollten das Spiel für uns entscheiden. Der Gegner war auch schon ziemlich am Limit“, sagte Siebecker. Doch Becker gelang in der 78. Minute der Hattrick zur erneuten Führung für Kirn. Und auch Marnheim gab sich nicht auf: Zwei Minuten vor Schluss erzielte Zelt mit einem „Kopfball, so hart wie ein Schuss“, so Siebecker, den Endstand von 5:5. „Wir haben eine tolle Moral und Mannschaftsleistung vor allem in der zweiten Halbzeit gezeigt. Sina Zelt war dabei die überragende Kraft und hat eine Topleistung abgeliefert. Sie war Dreh- und Angelpunkt des Spiels und hat sich auf dem ganzen Feld eingesetzt“, sagte Zelt. Der FC Marnheim, mit 29 Zählern Tabellensechster, bestreitet seine nächste Partie am Freitag gegen den FFC Niederkirchen. Bereits heute spielt die zweite Mannschaft von Marnheim um 19.30 Uhr zu Hause gegen den SV Bretzenheim II. So spielten sie FC Marnheim: Specht – Geil, Feickert (62. Müller), Metz, Höland (72. Mingolla) – Fuchs, , Janßen, Glaser, Schlippe, Zelt – Ruh Tore: 1:0 Selzer (23.), 2:0 Selzer (26.), 2:1 Zelt (31.), 3:1 Becker (61.), 3:2 Zelt (62.), 4:2 Becker (67.), 4:3 Müller (68.), 4:4 Ruh (73.), 5:4 Becker (78.), 5:5 Zelt (88.).

x