Donnersbergkreis FC Shqiponja sichert sich Platz zwei

Elegant: Habib Sokoli (links) vom FC Shqiponja und Christian Walz, TuS Olsbrücken.
Elegant: Habib Sokoli (links) vom FC Shqiponja und Christian Walz, TuS Olsbrücken.

In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd verlor der SV Otterberg II (24 Punkte) gegen den ASV Waldleiningen mit 4:5 und rutschte damit auf einen Abstiegsplatz ab. Die SG Enkenbach/Mehlingen II (25 Punkte) befreite sich dagegen mit einem 6:0-Heimsieg und hat nun den Klassenerhalt in der eigenen Hand. Der FC Shqiponja Kaiserslautern sicherte sich mit dem 1:1-Remis in Olsbrücken Platz zwei.

«KAISERSLAUTERNFatihspor Kaiserslautern - SG Trippstadt/Schmalenberg II 8:3. Fatihspor musste zunächst einen 0:2-Rückstand hinnehmen, drehte die Partie aber verdient bis zur Halbzeit. Sahin (2), Caliskan (2), Dalkilic, Baser und Cetintas trafen zum 8:3-Heimsieg. Zudem fiel ein Eigentor. SG Enkenbach/Mehlingen II - 1. FC Kaiserslautern Portugiesen 6:0. Die SG dominierte das Geschehen und gewann verdient. Tore: Wilhelm, Weilacher (3), Nunheim und Carmine. SV Otterberg II - ASV Waldleiningen 4:5. Der SVO war zu Beginn überlegen und lag früh mit 3:0 in Front. Daraufhin kamen auch die Gäste ins Spiel und verkürzten bis zum Seitenwechsel auf 2:3. In der zweiten Hälfte erhöhte der Gastgeber zunächst auf 4:2, brachte dann aber den ASV durch individuelle Fehler und fehlende Konzentration auf die Siegerstraße. Barbana (2) und Jungmann markierten die Treffer für den SVO. Ein weiterer Treffer fiel durch ein Eigentor. SV Wiesenthalerhof - FC Otterbach II 3:0. Zur Halbzeit stand es noch 0:0, da die tapfer kämpfenden Otterbacher, die nach der Pause aufgrund zweier Verletzungen sogar in Unterzahl spielen mussten, es dem Meister nicht einfach machten. In der Schlussphase zeigte der SVW aber dann doch seine Qualität: Diehl (2) und Schäffner trafen zum 3:0-Heimsieg. FC Erlenbach - SV Neuhemsbach 2:5. In dieser Begegnung ging es lediglich um die goldene Ananas: Beide Mannschaften lieferten sich einen müden Sommerkick, den der SVN letztlich für sich entscheiden konnte. Tore: Gensheimer (2) - Scharfenberger, Wissmann (4). SG Hochspeyer - SG Niederkirchen/Morbach/Heiligenmoschel II 6:4. In einer ausgeglichenen Partie lagen die Gäste zunächst in Front, jedoch drehten Koppenhöfer und Gogolin den Zwischenstand bis zur Halbzeit. Wüstefeld erhöhte nach Wiederbeginn auf 3:1, ehe die Gastmannschaft durch einen Doppelschlag egalisieren konnte. In der Schlussphase waren die Gastgeber dann dominanter und errangen den Heimsieg durch die Treffer von Gündel (2) und Deguili. TuS Olsbrücken - FC Shqiponja Kaiserslautern 1:1. Der TuS war gegen den Aufstiegsaspiranten klar spielbestimmend. Das hochverdiente 1:0 fiel jedoch erst in der zweiten Hälfte durch einen von Krauß vollendeten Spielzug. In der Folge verpassten die Hausherren das 2:0 und mussten kurz vor Abpfiff das bittere 1:1 hinnehmen. Saad traf nach einem vergebenen Elfmeter per Nachschuss. SG Frankenstein/Weidenthal - SV Mölschbach 1:3. In einer von vielen Fouls geprägten Begegnung hatte der SVM mehr Spielanteile, lag aber zunächst mit 0:1 zurück. In der zweiten Hälfte wechselten die Gäste offensiv und drehten die Partie verdient durch Senft und Spengler (2). TORJÄGER: Patrick Rakau (31/SV Wiesenthalerhof).

x