Donnersbergkreis Erlenbach mit Kurs auf den zweiten Rang

Kaiserslautern (krmo). In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd feierte der FC Erlenbach einen 4:1-Erfolg und bleibt damit auf dem Relegationsplatz. Verfolger SV Mölschbach bleibt nach dem 4:1-Sieg über TuS Olsbrücken weiter einen Punkt zurück. Die bereits als Meister feststehende Mannschaft aus Morlautern kam beim ASV Waldleiningen nur zu einem 2:2-Remis.

. Christian Bußer brachte die Gastgeber früh in Führung (2.). Durch weitere Tore von Johannes Laible (13., 30.) und Bußer (30.) erhöhte Erlenbach auf 4:0. Siegelbach kam durch einen Foul-Elfmeter von Christopher Marx zum 1:4. Nach der Pause verflachte die Partie zunehmend, Erlenbach fuhr so einen ungefährdeten Heimsieg ein. . Die Gäste aus Olsbrücken erzielten durch Christian Gaidukow die Führung (20.). Mölschbach drehte durch Tore von Dirk Feddeck (34.) und Nils Schwartz (40.) die Partie noch vor der Pause. Im zweiten Durchgang waren die Hausherren nun überlegen. Sebastian Franzinger besorgte mit zwei Treffern (64., 66.) den Endstand. Der Tabellenführer war im ersten Durchgang besser und erzielte durch Mattusch die 1:0-Führung. Nach der Pause konnte Waldleiningen Paroli bieten, musste aber durch Engbarth den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Kuhn und Förster durch einen Hand-Elfmeter sorgten für den 2:2-Endstand. . Fatihspor zeigte gegen die favorisierten Gäste eine gute Leistung und ging durch ein Tor von Sevinc in Front. Im zweiten Durchgang agierte der SVW offensiver und glich durch Marcel Diehl zum 1:1 aus (65.). Kurz zuvor vergaben die Gäste einen Foul-Elfmeter. Die wegen einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl spielenden Gastgeber setzten nun auf Konter, und wurden in der 90. Minute durch einen Treffer Nasris belohnt. Schmalenberg fand nur sehr schwer in die Partie und geriet durch ein Gegentor von Ueding (30.) in Rückstand. Nach der Pause war der TuS besser im Spiel und traf durch Felix Weber zum Ausgleich (55.). In der Schlussphase setzten die Gastgeber alles auf die Offensive, mussten in der 88. Minute aber ein Gegentor durch Streuber hinnehmen. . In einer ausgeglichenen ersten Hälfte traf Motsch zur TSG-Führung (29.). Kurz darauf wurde die Partie wegen einer Verletzung für 30 Minuten unterbrochen. Kurz nach wiederanpfiff traf Koppenhöfer für Hochspeyer zum Ausgleich. Im zweiten Durchgang dominierte die TSG das Spiel und kam durch Motsch (83.) zum verdienten Sieg. Die Führung von Schwartz (4.) drehten Aponte (23.) und Machado (43.) zur Halbzeitführung der Mehlbacher. Nach der Pause sorgten Lehnhardt (52.), Wilhelm (67.) und Scheider (75.) für das 3:2 des VfR. Die Gastgeber gaben nicht auf und sicherten sich durch ein Eigentor (82.) und einen Treffer Hamidovics (83.) ein Remis.

x