Darts DSV Donnersberg nach drei Niederlagen weiter Letzter

Das erste Team vom Dartsportverein Donnersberg kann sich in der Landesliga einfach nicht vom Tabellenende losreißen. Das Team verlor alle drei Begegnungen des Wochenendes, zwei davon mit 4:5.

Gegen den Tabellenführer, den Dartsportclub Bandits Kastellaun, hatte man sich bei den Nordpfälzern keine große Chancen errechnet. „Wir wollen aber die meisterschaftsführende Mannschaft etwas ärgern“, war aus der Mitte des Spielerkreises zu hören. Dies gelang aber zunächst nicht. Denn nach den Einzelspielen lag man bereits mit 1:5 im Rückstand und die Partie war verloren. Lediglich Daniel Duba mit seinem 3:1 sorgte zum 1:2-Zwischenstand. Für die Doppel setzte der Gegner offensichtlich nicht mehr seine stärksten Spieler ein. So kamen dann die Doppel Christoph Maas/Christian Dietz, Mathias Duba/Marco Lommel und Nils Schneider/Carsten Otto zu Erfolgen, welche aber die Niederlage nicht mehr abwenden konnten.

Der Dartverein Kaiserslautern II, ein Mitfavorit auf die rheinland-pfälzische Meisterschaft, kam gut ins Spiel und war schnell bei einem 4:0-Vorsprung. Durch die Erfolge von Maas und Schneider zum 2:4-Zwischenstand kam wieder Hoffnung auf, besonders nach dem Sieg von Maas/Dietz im Doppel. Doch die beiden Schlussdoppel der Kaiserslauterer waren zu stark für die Nordpfälzer.

Am Ende des Tages kam doch richtig Hoffnung und Stimmung auf, denn der Tabellenletzte führte nach den Einzel mit 4:2 und bedurfte nur noch eines Erfolgs im Doppel, um drei Punkte zu holen. Für diesen erfreulichen Zwischenstand sorgten Schneider, Dietz, Daniel und Mathias Duba, während Maas und Klöckner die Punkte abgaben.

Letzter Punkt kommt nicht

Dann trat aber das ein, wovor die Spieler Angst hatten. Alle drei Doppel wurden dann deutlich verloren und somit auch die Partie. Trotz aller Anstrengungen gelangten Maas/Dietz, Duba/Lommel und Schneider/Duba keinen der erhofften Punktgewinne. Somit war auch diese Begegnung mit 4:5 verloren, und damit kann der letzte Platz nicht verlassen werden.

x