Donnersbergkreis Donnersberger Literaturtage starten mit Lesung von Michael Bauer

Michael Bauer las zur Eröffnung der Literaturtage im vollbesetzten Haus Frank in Marnheim.  Foto: STEPAN
Michael Bauer las zur Eröffnung der Literaturtage im vollbesetzten Haus Frank in Marnheim.

Mit einer Lesung von Pfalz-Poet Michael Bauer („de klää Pälzer“) im Haus Frank in Marnheim sind die 7. Donnersberger Literaturtage gestartet. Der Veranstaltungsreigen reicht in diesem Jahr bis Ende Juni und bringt Autoren wie Bernhard Schlink („Der Vorleser“) oder die Trägerin des Deutschen Buchpreises 2018, Inger-Maria Mahlke, in den Donnersbergkreis. Ein besondere Höhepunkt: der Abschluss des begleitenden Schülerschreibwettbewerbs um den Susanne-Faschon-Preis am 10. Mai an der Integrierten Gesamtschule Eisenberg. Dort werden die Preisträger des Wettbewerbs in einem Lesemarathon ihre Texte vorstellen. Erstmals war der Wettbewerb über die Pfalz hinaus auch für Schulen in Rheinhessen ausgeschrieben. Über 90 Texte wurden eingerecht.

x