Donnersbergkreis Blaulicht: Zwei Fahrzeuge in Flamen - Polizei vermutet Brandstiftung

Winnweiler. Auf dem Mitfahrerparkplatz an der B 48, Höhe Autobahnanschlussstelle Winnweiler, sind Samstagabend zwei abgestellte Fahrzeuge in Brand geraten. Die Polizei geht nach eigenen Angaben von Brandstiftung aus. Dies lege der bisherige Ermittlungsstand nahe, heißt es im Polizeibericht. Wie es weiter in der Meldung heißt, wurde der Brand von der Feuerwehr Winnweiler gelöscht. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt. Die Polizei hofft auf Hinweise. Erreichbar ist die Polizei unter der Rufnummer 06361 / 9170. (red) Rockenhausen. Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen in Rockenhausen ist ein 76 Jahre alter Mann von einem Auto erfasst worden, als er die Straße zwischen zwei parkenden Fahrzeugen überqueren wollte. Wie die Polizei erst am Sonntag mitteilte, wurde der Rentner von einem in diesem Moment einparkenden Fahrzeug erfasst und stürzte zu Boden. Aufgrund des Sturzes erlitt der Fußgänger einen Bruch des Handgelenkes sowie Prellungen. (red) Oberhausen. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag lösten bisher unbekannte Täter in der Borngasse in Oberhausen drei von fünf Radschrauben vom linken Vorderrad eines Autos. Wie die Polizei am Sonntag berichtete, war der Wagen zuvor von der Fahrzeughalterin dort abgestellt worden. Aufgrund des umsichtigen Handelns der Frau sei niemand aufgrund der Manipulation zu Schaden gekommen, heißt es im Bericht der Polizei. Wer über den Vorfall etwas weiß, kann sich bei der Polizei unter der Rufnummer 06361 / 9170 melden. (red)

x