Donnersbergkreis Bittere Heimschlappe für Shqiponja

Elegante Ballführung: Torjäger Habib Sokoli vom FC Shqiponja. Links Christoph Fuchs, SV Neuhemsbach.
Elegante Ballführung: Torjäger Habib Sokoli vom FC Shqiponja. Links Christoph Fuchs, SV Neuhemsbach.

In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd wird der Abstand für Kellerkind FC Erlenbach zum rettenden Ufer immer größer. Im Duell mit der SG Trippstadt/Schmalenberg II verspielte der FCE innerhalb weniger Minuten den Sieg und verlor mit 1:2. Ligaprimus SV Wiesenthalerhof maschiert derweil weiter in Richtung Aufstiegsfeier. Gegen die SG Enkenbach/Mehlingen II feierte der SVW einen ungefährdeten 3:0-Heimsieg.

«KAISERSLAUTERNFatihspor Kaiserslautern - TuS Olsbrücken 1:2. Fatihspor war spielbestimmend, aber zu ungenau im Torabschluss. Die Gastmannschaft ging durch einen Handelfmeter (12.) in Führung und spielte infolge eines strittigen Platzverweises (50.) gegen einen Akteur der Hausherren fortan in Überzahl. Die Gastgeber zeigten sich kämpferisch, erzwangen den Ausgleichstreffer durch Baser (65.) und drangen daraufhin trotz Unterzahl auf den Siegtreffer. Dieser gelang jedoch den Gästen, die einen Konter zum 2:1 (80.) vollendeten. SG Trippstadt/Schmalenberg II - FC Erlenbach 2:1. In einer engen Partie wehrte sich der abstiegsbedrohte FC Erlenbach gegen die favorisierte Heimmannschaft und lag durch Yahya (9.) zunächst sogar in Front. Die Hausherren taten sich bis in die Schlussphase schwer, trafen jedoch infolge zweier Standardsituationen doppelt und feierten einen glücklichen Heimsieg. May (89.) und Render (90. + 1) markierten die Treffer der SG. SG Frankenstein/Weidenthal - SV Otterberg II 3:1. Frankenstein überzeugte durch eine maximale Chancenausbeute. Diese Konsequenz in der Verwertung von Tormöglichkeiten ließ der SVO dagegen weitgehend vermissen. Das Tor von Mfarey (20.) zum zwischenzeitlichen 1:1 war zu wenig um Zählbares aus Frankenstein mitzunehmen. SV Wiesenthalerhof - SG Enkenbach/Mehlingen II 3:0. Der Ligaprimus erzielte noch vor der Halbzeit den Führungstreffer durch Wagner (39.). Nach Wiederanpfiff bewies der SVW seine Klasse, blieb geduldig und erhöhte durch einen Doppelpack von Diehl (71., 81.) zum 3:0-Endstand. Hervorzuheben ist ferner die gute Leistung des Schiedsrichters. SV Mölschbach - SG Niederkirchen/Morbach/Heiligenmoschel II 3:4. Beide Mannschaften lieferten den Zuschauern ein Torspektakel, das die SG letztlich aufgrund höherer Effizienz im Abschluss verdient für sich entscheiden konnte. Tore: Senft, Spengler, Wahl - Roos, Knoblauch, Sabadosh, Kullmer. 1. FC Kaiserslautern Portugiesen - FC Otterbach II 1:1. In einer durchwachsenen Begegnung hatte der FCK mehr Spielanteile, musste aber zunächst den 0:1-Rückstand durch Diallo (10.) hinnehmen. In der Folge verteidigte allen voran Gästekeeper Auer die knappe Führung, konnte aber den Ausgleich nicht verhindern: In der 85. Minute errang die Heimmannschaft den hochverdienten Treffer zum 1:1. FC Shqiponja Kaiserslautern - SV Neuhemsbach 1:2. In einem Spiel auf hohem Niveau lag der SVN zur Halbzeit verdient mit 1:0 in Front. In der zweiten Hälfte ergriff Shqiponja weitgehend die Initiative und egalisierte den Rückstand. Durch einen Foulelfmeter jedoch gelang der Gastmannschaft kurz vor Schluss doch noch der entscheidende Treffer zum glücklichen 2:1-Auswärtssieg. Für Neuhemsbach trafen Stortz und Doll. TORJÄGER: Habib Sokoli (26/FC Shqiponja Kaiserslautern).

x