Donnersbergkreis Aktuell: Betonbrocken auf Autobahn Polizei sucht Hinweise

Göllheim. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, Sachschäden gab es aber an Fahrzeugen: Wie die Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim gestern mitteilte, befand sich am Samstagabend ein 15 mal 20 mal 50 Zentimeter großer Betonbrocken auf der rechten Fahrspur der Autobahn 63 in Fahrtrichtung Kaiserslautern vor der Anschlussstelle Göllheim. Über diesen Brocken fuhren nach derzeitigem Stand drei Fahrzeuge, so die Autobahnpolizei. „Hierbei wurden die bekannten Fahrzeuge lediglich am Unterboden beschädigt. Ein Fahrzeug so stark, dass die Ölwanne aufriss, schleuderte und nicht mehr fahrbereit auf der rechten Fahrspur liegenblieb“, teilten die Beamten mit. Eine Ölspur über die Länge von etwa 200 Metern musste durch die Autobahnmeisterei Gau-Bickelheim beseitigt werden. Verletzt worden sei niemand. Der Unfall ereignete sich gegen 22.50 Uhr. Die Fahrspur musste zur Reinigung bis 1.20 Uhr gesperrt bleiben. Der Gesamtschaden beträgt bislang 5000 Euro. Die Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim bittet um Hinweise zu demjenigen, der den Betonbrocken verloren hat, Telefon 06701 919-0. Zwei Personen wurden am Freitag bei einem Unfall auf der Landesstraße 448 leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilt, war eine 51-Jährige gegen 8 Uhr in Richtung Ottersheim mit ihrem Wagen unterwegs. Auf halber Strecke wollte sie laut den Beamten das von einer 25-Jährigen gesteuerte Auto überholen. Dabei übersah sie, dass diese ihre Fahrt bereits verlangsamte und den Blinker nach links setzte, um in einen Feldweg abzubiegen. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Beide Fahrzeugführerinnen erlitten leichte Verletzungen, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden, berichtete die Polizei weiter. |ssl

x