Donnersbergkreis Absteiger peilt dritten Auswärtssieg in Folge an

BOLANDEN. Drei Begegnungen, zwei Siege: Christian Bauer ist mit dieser Bilanz ganz zufrieden. Der Spielertrainer des TuS Bolanden betont vor der Auswärtspartie beim ASV Winnweiler II: „Wir haben viele Spieler noch nicht zur Verfügung. Auch am Sonntag muss ich die Mannschaft wieder ändern.“

Der Absteiger aus der A-Klasse verlor zum Saisonauftakt zu Hause gegen den TuS Münchweiler etwas überraschend mit 1:2. Doch danach gab es zwei Siege in Folge. Beim SV Gundersweiler feierte Bolanden einen eindrucksvollen 5:1-Coup, und am vergangenen Sonntag gelang der Bauer-Elf ein 4:1-Erfolg beim bis dato als Tabellenführer fungierenden Mitabsteiger SV Alsenbrück-Langmeil. „Das war natürlich ein ganz wichtiger Dreier, vor allem für das Selbstvertrauen des Teams. Spiele gegen Alsenbrück-Langmeil waren ja in der Vergangenheit immer etwas ganz besonderes für Bolanden.“ Bauer, der selbst in der Abwehr in seiner Mannschaft als Innenverteidiger für Stabilität sorgen möchte, hat als Saisonziel folgendes bestimmt: „Wir wollen so lange wie möglich oben mitspielen.“ Überraschend für den Bolander Trainer war bislang die Form des FC Eiche Sippersfeld. „Dass der TuS Steinbach momentan in der Tabelle da ganz oben steht, ist dagegen fast zu erwarten gewesen.“ Beim ASV Winnweiler II will der TuS Bolanden am Sonntag nun den dritten Auswärtserfolg in der Liga feiern. Der nächste Gegner der Bauer-Elf verlor zwei seiner ersten Partien. Am letzten Sonntag gab es ein 0:1 beim FV Kriegsfeld. „Das Problem ist, dass ich wieder auf fünf Spieler, die noch gegen Alsenbrück-Langmeil im Kader standen, verzichten muss“, betonte Christian Bauer. Aber auch andere Teams in der Liga haben Probleme mit Urlaubern. Die späten Sommerferien in diesem Jahr machen sich negativ bemerkbar. Der FC Eiche Sippersfeld scheint aber mit der Situation gut damit zurechtzukommen. Das 10:0 am letzten Spieltag über den FC Marnheim war eine weitere Botschaft an die Konkurrenz. Bei der TSG Albisheim wartet nun die nächste Aufgabe für das Team von Coach Marc Windecker. Vier Spiele des vierten Spieltag finden heute statt. Der SV Gundersweiler empfängt dabei den SV Heiligenmoschel. Im „Spiel der Woche“ um 17 Uhr will Heiligenmoschel seinen dritten Tabellenplatz verteidigen, Gundersweiler dagegen wieder zur Tabellenspitze aufschließen. Der TuS Gerbach empfängt zeitgleich den FV Kriegsfeld, und Münchweiler spielt zu Hause gegen den TuS Stetten. Um 18 Uhr peilt Aufsteiger FC Marnheim einen Kantersieg gegen das bislang punktlose Schlusslicht Lohnsfeld an. Die SG Göllheim/Dreisen II ist morgen, 15 Uhr, gegen den wie Sippersfeld mit neun Punkten stark in die Runde gestarteten Ligazweiten TuS Steinbach Außenseiter. Die Begegnung SV Alsenbrück-Langmeil gegen die TSG Zellertal komplettiert den vierten Spieltag. (rgb)

x