Donnersbergkreis 20. Wechsel und 14. Verein

ROCKENHAUSEN. Er wird in diesem September 49 Jahre alt. Seit 1972 ist er als Spieler und seit 1995, mit kurzen Unterbrechungen, als Spielertrainer aktiv: Alexander Raab, derzeit noch für den TSV Dörnbach in der A-Klasse am Ball, hat ab Sommer das Zepter der Spielgemeinschaft Alsenztal in der Hand. Es ist sein insgesamt 20. Vereinswechsel, sein 14. Verein und seine neunte Trainerstation.

Im Sommer trainierte Raab noch den rheinhessischen Bezirksligisten SG Nieder-Wiesen/Oberwiesen. Eine Spielerrevolte zwang ihn aber dazu, die Tätigkeit nach nur wenigen Spieltagen wieder zu beenden. Was folgte war die Rückkehr zum TSV Dörnbach, wo er bereits von 1984 bis 1986 aktiv war und mit seiner Familie wohnt. Dort steht er die Rückrunde noch als Spieler zur Verfügung.

Die SG Alsenztal geht im Sommer in die dritte Saison nach der Fusionierung der beiden Verein TuS Alsenz und SV Hochstätten. Mit dem Kunstrasenplatz in Alsenz und der Rasenanlage in Hochstätten herrschen dort optimale Trainingsbedingungen. Um die Weihnachtszeit hat sich der Verein im beiderseitigen Einvernehmen mit dem jetzigen Trainer Andreas Edinger darauf geeignet, in Zukunft getrennte Wege zu gehen. Die SG Alsenztal belegt aktuell den sechsten Tabellenplatz der Bezirksliga Nahe.

x