Bad Dürkheim Vorrunde mit Sieg beendet

Die Zweite Mannschaft des BSC ist wieder auf Rang zwei geklettert.
Die Zweite Mannschaft des BSC ist wieder auf Rang zwei geklettert.

«Bad Dürkheim.» Mit einem Auswärtssieg beendete die Erste Mannschaft des BSC Bad Dürkheim die Vorrunde der Bezirksliga. Der Zweitplatzierte TuS 08 Schaidt musste sich mit 3:5 geschlagen geben.

Das Herrendoppel René Bühnemann und Daniel Grube fuhren mit einem knappen Sieg den ersten Punkt für den BSC ein, wie der Verein mitteilte. Für die Paarung Patrick Kolb/Tobias Werkle reichte es nicht für einen Sieg. Doch das Damendoppel Caren Entenmann/Renate Schneider brachte die Dürkheimer bei einem hart umkämpften dritten Satz wieder in Führung. Grube und Werkle holten in ihren Einzelspielen zwei weitere Punkte. Caren Entenmann führte im Dameneinzel zwar noch im ersten Satz, war ihrer Gegnerin aus Schaidt aber im dritten Satz unterlegen. Doch der BSC holte im Mixed mit Schneider und Bühnemann den entscheidenden Punkt für den Sieg des Spieltages. Kreisliga Mitte Die Zweite Mannschaft des BSC gewann 6:2 gegen die SG Eppstein/Kleinniedesheim IV. Safwan Alchikh, Jens Hohaus, Karolina Sewera und Peter Walter gewannen im Einzel. Zudem gewannen das Damendoppel (Sewera, Fietzek) und das zweite Herrendoppel (Roch, Hohaus). Der BSC II kletterte somit wieder auf Rang zwei der Kreisliga Mitte. Die Dritte Mannschaft des BSC traf am Wochenende in einem Auswärtsspiel auf den TG Worms III. Nach dem jüngsten Sieg gegen DJK Ludwigshafen II musste sie sich nun mit 6:2 geschlagen geben. Axel und Felix Fischer verloren nach einem taktisch geprägten Spiel in drei Sätzen. Tobias Meder und Tobias Werkle machten es besser und waren nach drei Sätzen siegreich. Von den drei Herrendoppeln konnte nur Felix Fischer eines für sich entscheiden. Das Mixed mit der Paarung Axel Fischer und Sharleen Spangler ging in zwei Sätzen verloren, ebenso wie das Dameneinzel. Das Damendoppel ging ohne Spiel an Worms, da Bad Dürkheim mit nur einer Frau zum Spiel antrat.

x