Kreis Bad Dürkheim Vom-Stein-Plakette für Schrank, Semmelsberger und Groß

Roger Lewentz (links) verleiht die Freiherr-Von-Stein-Plakette an Günther Semmelsberger, Birgit Groß und Edwin Schrank (Vierter
Roger Lewentz (links) verleiht die Freiherr-Von-Stein-Plakette an Günther Semmelsberger, Birgit Groß und Edwin Schrank (Vierter von links).

Innenminister Roger Lewentz hat am Mittwoch in Worms 40 Rheinland-Pfälzerinnen und Rheinland-Pfälzer für ihr langjähriges ehrenamtliches kommunalpolitisches Engagement mit der Freiherr-vom-Stein-Plakette ausgezeichnet – darunter auch den Dackenheimer Ortsbürgermeister Edwin Schrank. Aus dem Kreis Bad Dürkheim wurden auch Günther Semmelsberger (Lambrecht) und Birgit Groß (Meckenheim) geehrt.

„Beispielhaftes Miteinander“

„Die Persönlichkeiten, die heute ausgezeichnet werden, sind mit ihrem langjährigen Einsatz allesamt unverzichtbare Stützen unseres Staatswesens in Rheinland-Pfalz. Sie leben in beispielhafter Weise menschliches Miteinander und ehrenamtliches Engagement vor“, sagte Lewentz laut einer Pressemitteilung. Vorgeschlagen wurden die Preisträger von Landkreisen sowie größeren und kreisfreien Städten.

x