Bad Dürkheim Unfall auf B271: Eine Leichtverletzte und 25.000 Euro Schaden

101310202

Eine Leichtverletzte, 25.000 Euro Sachschaden – so die Folgen eines Unfalls auf der B271 am Donnerstagmorgen. Wie die Polizei berichtete, war eine 19-Jährige gegen 7.25 Uhr mit ihrem Honda aus Wachenheim kommend in Richtung Dürkheimer Bruch unterwegs. An der Anschlussstelle Mannheimer Straße wollte der Fahrer eines Iveco-Transporters nach links auf die B271 abbiegen. Aus bislang unbekannten Gründen nahm er der 19-Jährigen die Vorfahrt und es kam zum Zusammenstoß.

Die Fahrerin des Honda wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Transporterfahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 25.000 Euro. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr Bad Dürkheim abgestreut. Die B271 musste in diesem Bereich für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Die Sperrung dauerte gegen 11 Uhr noch an.

x