Bad Dürkheim TV Gönnheim Derbysieger

Bad Dürkheim. Im C-Klassenderby zwischen TuS Friedelsheim II und TV Gönnheim behielten die Gäste mit 2:1 die Oberhand.

Beide Mannschaften neutralisierten sich zunächst im Mittelfeld. Alexander Teuber erzielte die 1:0-Pausenführung der Gäste. Ein Gönnheimer Eigentor brachte Friedelsheim ins Spiel zurück, aber Gönnheim vergab anschließend seine Kontermöglichkeiten meist überhastet. Serdal Cakir sicherte den Gästen nach Zuspiel von Alexander Thesen mit dem 2:1 die Punkte. Die Hausherren taten in der einseitigen Partie nur das Nötigste. Bei einem Gästetor hatte Leistadt laut Trainer Hartwig Mutter „geschlafen“, das zweite war ein Leistadter „Geschenk“ für einen Ruppertsberger Spieler. Der eingewechselte Leistadter Michael Uhrig war mit 50 Jahren der älteste Spieler auf dem Platz, er traf nach seiner Einwechslung. Spielerisch war Weisenheim die bessere Mannschaft, die Gäste waren kämpferisch besser drauf. Nach dem schönen Führungstreffer von Tobias Baumann unterliefen den Hausherren laut Trainer Olaf Reith einige „grausame Abwehrfehler“, die die Gäste auf 4:1 davon ziehen ließen. Raphael Weber erzielte das 2:4. (mkö)

x