Bad Dürkheim Tischtennis: Unerwartet deutliche Schlappe bezogen

Gönnheim. Die Mannschaft des TVF Gönnheim hat am Dienstag in der Tischtennis-Kreisklasse beim TTC Schifferstadt III mit 2:8 eine unerwartet deutliche Niederlage quittieren müssen.

Unerwartet, weil die Gönnheimer den Tabellenneunten aus der Rettichmetropole in der Vorrunde noch mit 8:0 deutlich in die Schranken weisen konnten. Die Erklärung: Die Schifferstadter haben sich für die Rückrunde mit drei neuen, jungen Spielern extrem gut verstärkt, was auch die jüngsten Ergebnisse der Gastgeber schon gezeigt hatten. Selbst das in der Rückrunde noch unbesiegte Doppel eins, Helmut Meinhardt und Andreas Pitz, musste sich in vier Sätzen geschlagen geben. Auch Doppel zwei, Artur Merz und Eckhard Stapf, verloren ihr Match klar zum 2:0 für Schifferstadt. Erst beim Stand von 5:0 für die Hausherren konnten Artur Merz und Andreas Pitz mit knappen Fünfsatzsiegen für Gönnheim zum 2:6 verkürzen. Anschließend verloren aber Artur Merz und Eckhard Stapf ihr zweites Einzel in vier Sätzen zum 8:2-Sieg für Schifferstadt. Mit jetzt 27:15 Punkten liegt Gönnheim dennoch weiter auf dem vierten Platz in der Tabelle. (rhp)

x