Bad Dürkheim Tischtennis: TV Ellerstadt feiert drei Siege

ELLERSTADT. Drei Tischtennis-Herrenmannschaften des TV Ellerstadt konnten sich über ein erfolgreiches Wochenende freuen: Alle drei Formationen Teams fuhren teils sehr deutliche Siege, in eigener und fremder Halle.

In der Kreisliga Süd entführte mit 9:5 die Punkte aus Mundenheim. Ein hartes Stück Arbeit. Nach den Siegen der erfolgsgewohnten Doppel Peter Minich/Werner Föckler und Christopher Campbell/Frank Lauer sowie dem Einzelerfolg von Mannschaftskapitän Axel Brand stand es zunächst 3:3. Für die zwischenzeitliche 8:3-Führung sorgten Minich, Lauer, Föckler, Brand und Campbell. Doch die Mundenheimer kämpften sich ins Spiel zurück und kamen noch mal auf 8:5 heran, ehe Lauer mit seinem zweiten Einzelsieg den Sack doch noch zumachte. Es spielten Axel Brand (2), Christopher Campbell (1), Peter Minich (1), Walter Sommer, Frank Lauer (2), Werner Föckler (1) sowie die Doppel Campbell/Lauer (1), Pfarr/Sommer, Minich/Föckler (1).

setzte sich in der Kreisklasse Süd A beim TTC Bad Dürkheim II mit 8:6 und einem Satzverhältnis von 31:28 durch. Das Derby war hart umkämpft und dauerte über drei Stunden. Held des Abends war Routinier Hans Friedrich, der bei seinem Rückrundencomeback alle drei Einzel gewann. Es spielten Johann Brust (1), Bernhard Erlewein (2), Hans Freidrich (3), Stefan Dörr (1) sowie die Doppel Brust/Erlewein (1) und Dörr/Friedrich.

In der Kreisklasse Süd B setzte sich gegen den TTC Bad Dürkheim mit 8:0 durch. Das Spiel begann gleich mit einem Handicap: der TTC war nur zu dritt und lag dadurch gleich drei Spiele zurück. Für Ellerstadt lief alles wie geplant. Es spielten Andreas Wagner (2) Thomas Pohl (2), Franz Kleinmanns (1), Norman Herzberger (1) sowie Pohl/Wagner und Kleinmanns/Herzberger. (rhp)

x