Weisenheim am Sand Thomas Scherner erhält Silberne Kammermedaille

Kammerpräsident Norbert Schindler (links), Ökonomierat Walter Wolf (rechts) und Thomas Scherner mit Frau Sibylle.
Kammerpräsident Norbert Schindler (links), Ökonomierat Walter Wolf (rechts) und Thomas Scherner mit Frau Sibylle.

An seinem 65. Geburtstag hat die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz Thomas Scherner mit der Großen Silbernen Medaille ausgezeichnet. Damit wolle sie seinen langjährigen ehrenamtlichen Einsatz für die bäuerlichen Familien würdigen, teilt die Organisation mit.

Scherner ist seit vielen Jahren Ortsvorsitzender des Bauern- und Winzerverbands in Weisenheim am Sand. Der Präsident der Landwirtschaftskammer, Ökonomierat Norbert Schindler, nahm die Ehrung persönlich vor: „Thomas Scherner ist seit über 23 Jahren Mitglied unserer Vollversammlung und engagiert sich dort auch im Haushalts- und Finanzausschuss. Auch im Arbeitskreis Brändeprämierung brachte er sein Fachwissen ein“, sagte Schindler. Der Kammerpräsident wies ebenso auf Scherners Verdienste bei der Flurbereinigung vor Ort hin, wo der Winzermeister wichtige Beiträge geleistet habe.

x