Bad Dürkheim Spitzenreiter fühlt Verfolger auf den Zahn

Bad Dürkheim. Spitzenspiel in der Damen-Hockey-Oberliga: Am Sonntag um 13 Uhr empfängt Spitzenreiter Dürkheimer HC im heimischen Dr.-Kurt-Schneider-Stadion den Tabellenzweiten Kreuznacher HC.

Eine brisante Begegnung also in der noch jungen Saison. Die DHC-Damen stehen mit sechs Punkten und 6:0 Toren nach zwei Siegen in den ersten beiden Saisonspielen mit einer makellos weißen Weste da. Jeweils einen 3:0-Sieg landete die Mannschaft des Dürkheimer Trainergespanns Andreas Schanninger/Jan Keuser gegen den derzeit Tabellendritten TG Frankenthal II und beim bis dato fünftplatzierten HTC Neunkirchen. Die Gäste siegten beim TFC Ludwigshafen 3:1, gaben beim 1:1 gegen den TV Alzey aber einen Punkt ab. Der DHC will natürlich vorn bleiben. Schanninger: „Wir haben schon vor der Saison gesagt, dass wir uns deutlich weiterentwickeln wollen.“ Intern sei auch das Saisonziel „Aufstieg“ ausgegeben worden, entsprechend werde im taktischen Bereich gearbeitet. „Die Mannschaft lässt sich auf viel Neues ein und setzt das gut um, sei gefährlicher und unberechenbarer. Wir wollen das Heimspiel gewinnen. Mit von der Partie ist U18-Nationalspielerin Charlotte Gerstenhöfer. Die 17-Jährige hatte nach Lehrgängen im belgischen Beerschot, in Bad Kreuznach, im englischen Lilleshall und niederländischen Hilversum die Nominierung für die EM in Cork in England in der Tasche. Dort holte sie mit der deutschen U18-Nationalmannschaft die Silbermedaille. |pes

x