Fußball Schamil Kuduzov erzielt vier Treffer

Vierfacher Torschütze: Schamil Kuduzov.
Vierfacher Torschütze: Schamil Kuduzov.

Freinsheim. Fußball-Bezirksligist FV Freinsheim hat am Donnerstag mit dem 5:2 (0:1)-Heimsieg gegen den BSC Oppau ein Ausrufezeichen gesetzt. Trainer Christian Schäfer wünscht sich, dass sein Team am Sonntag (15.15 Uhr) im Heimspiel gegen den SV Rülzheim an diese Leistung anknüpft.

Schäfers Wunsch bezieht sich aber nur auf den Auftritt seiner Mannschaft in den letzten 25 Minuten des Spiels gegen Oppau. „Die Jungs haben da richtig aufgedreht und fünf hervorragend herausgespielte Tore erzielt“, freute sich der Übungsleiter. Seine Elf sei gut ins Spiel gestartet, aber ab der zehnten Minute hätten sich Nachlässigkeiten im Passspiel und Zweikampfverhalten eingeschlichen, moniert er. Allerdings hätte Joshua Shlishka in dieser Phase eine „Hunderprozentige“ vergeben. Besser machten es die Oppauer, für die Michael Schreier nach einem Eckstoß in der 38. Minute den 1:0-Führungstreffer erzielte.

Auch die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte den Gästen, die durch einen von BSC-Torjäger Gianluca Ferraro verwandelten Freistoß aus rund 22 Meter Torentfernung erst mit 2:0 (62.) in Führung gingen. Aber die Freinsheimer zeigten Moral und Stürmer Schamil Kuduzov seine Treffsicherheit. Erstmals tat er das in der 69. Minute mit dem 1:2-Anschlusstreffer. „Das war der Türöffner, danach war ich mir sicher, dass wir dieses Spiel gewinnen“, sagte Christian Schäfer, der sich auf Kuduzov verlassen konnte. Mit einem Doppelschlag in der 77. und 78. Minute drehte er das Spiel. Bastian Rinn (82.) erhöhte auf 4:2 und in der 89. Minute gelang Kuduzov sein viertes Tor. Was für ein Lauf!

Im Heimduell mit Schlusslicht SV Rülzheim, das mit nur einem Punkt auf elf Spielen die Rote Laterne hält, sei Vorsicht angesagt. „Dieses Spiel wird nicht leichter als das gegen Oppau“, will Schäfer den Gegner ernstgenommen wissen. „Wir müssen 100 Prozent geben“, fordert er.

x