Bad Dürkheim Platz an der Sonne verteidigen

91-89515149.jpg

Bad Dürkheim. Frühes „Spitzenspiel“ in der Feldhockey-Regionalliga: Spitzenreiter Dürkheimer HC gastiert am Sonntag um 16 Uhr beim Tabellenzweiten TEC Darmstadt. Den Platz an der Sonne wollen sich die Pfälzer dabei nicht nehmen lassen.

Zwei Spieltage, 6:0 Punkte und 8:2 Tore – damit steht der Dürkheimer HC an der Tabellenspitze der Liga. Darmstadt hat ebenfalls zwei Partien absolviert, hat aber nur eine gewonnen und einmal unentschieden gespielt. Ergebnis: Platz zwei mit 4:1 Punkten und 4:3 Tore. Keine unlösbare Aufgabe für die Gäste. „Darmstadt ist eine defensiv eingestellte, konterstarke Mannschaft“, beschreibt DHC-Trainer Andreas Schanninger den Gegner. „Die werden gegen uns hinten drin stehen.“ Gegen den DHC ist das aber nicht unbedingt ein gutes Rezept. Schanninger: „Das haben unsere Gegner in den beiden bisherigen Spielen auch versucht, die wollten ihr Heil auch in der Defensive suchen. Aber wir haben das gut gelöst.“ Sprich: zweimal gewonnen. Der Dürkheimer Übungsleiter hält Darmstadt zwar für „einen Tick stärker“ als Erlangen und Obermenzing, bescheinigt den Hessen ein gutes Umschaltverhalten. Aber: „Wir haben einen guten Lauf. Und fahren dorthin, um drei Punkte mitzubringen.“ Nicht mit der Partie sind die beruflich verhinderten Jonas Tebel und Tim Braunecker. |pes

x