Bad Dürkheim Nur ein einziger Sieg

Freinsheim. Ein überwiegend erfolgloses Wochenende liegt hinter den Jugendhandballern der HSG Eckbachtal.

Die männliche A-Jugend bezwang die JSG Wörth/Hagenbach mit 38:26 (18:15). Wegen der knappen Hallenzeiten bis zur Weihnachtspause konnte die HSG dem Verlegungswunsch der Gäste nicht nachkommen, die konnten dann auch nur mit einem stark dezimierten Kader antreten. Doch dieses Team kämpfte eindrucksvoll und erst in den Schlussminuten konnten die Eckbachtaler das Ergebnis etwas ausbauen. Die männliche C-Jugend unterlag der TG Waldsee mit 25:38 (12:19). Obwohl die Gäste lediglich einen Platz besser als die HSG in der Tabelle platziert sind, demonstrierten sie ihre Stärken und bewiesen, dass ihre Qualifikation für das Final-Four beim Pfalzgas-Cup kein Zufallsprodukt war. Die Niederlage haben sich die Junggeckos aber selbst zuzuschreiben: Die Anfangsphase verschliefen sie regelrecht, lagen früh mit sieben Toren in Rückstand. Zwar zeigten auch die Eckbachtaler nun ihr Können, der Rückstand war aber zu groß. Die männliche D-Jugend der HSG war beim 16:33 (9:16) gegen TuS Kaiserslautern-Dansenberg ohne Chance. Die stark dezimierte Mannschaft von Trainer Udo Fuchs hatte wegen vieler Krankheitsfälle mehrere Trainingseinheiten absagen müssen. Die Niederlage fiel etwas zu hoch aus, doch auch mit einer kompletten und fitten Truppe hätte die HSG gegen die körperlich überlegenen Westpfälzer kaum eine Chance gehabt. (mzn)

x