Bad Dürkheim Nachwuchshoffnung Müller glänzt beim TTC

Bad Dürkheim. Am Wochenende trat die erste Herrenmannschaft des TTC Bad Dürkheim in der Bezirksklasse Süd zu Hause gegen den TTV Süd-Böhl an. Bis auf einen Verlustpunkt durch das Doppel Kleber/Schenk sicherten sich die Hausherren Kleber, Weis, Müller, Schell, Eymael und Schenk alle weiteren Punkte, sodass am Ende ein klares 9:1 stand.

Wie bereits in den vergangenen Spielen, glänzte vor allem der 15-jährige Dürkheimer Hoffnungsträger Christopher Müller mit seiner aggressiven und taktischen Spielweise. In den kommenden Spielen gilt es nun, den Abstand zu den vier Abstiegsrängen weiter zu vergrößern, um den Klassenerhalt vorzeitig zu sichern. Einen weiteren Sieg steuerte Dürkheims Zweite bei, die sich in der Kreisklasse A, Gruppe 1 mit 8:4 gegen Concordia Ludwigshafen III durchsetzte. Ersatzspieler Nicolas Schramm zeigte wieder, dass er ein guter Joker ist und unterstrich seine aufstrebende Form.

Auch Dürkheims dritte Mannschaft präsentierte sich mit einem 8:1 Sieg über den TV Maudach III in der Parallelgruppe der Kreisklasse A von ihrer besten Seite. Trotz der Doppelbelastung durch den Einsatz in der zweiten Mannschaft lieferte Nicolas Schramm mit zwei klaren Einzelerfolgen und einem ebenso deutlichen Doppelsieg eine überragende Leistung ab.

Das Sorgenkind, die neu formierte vierte Herrenmannschaft, wartet nach wie vor auf den ersten Sieg. Gegen die Gäste der DJK Eintracht Ludwigshafen III waren nur vier Punkte drin. (red)

x